Dienstag
17. Juli 2007
Tigerspinne
Argiope bruennichi, Wespen- oder Tigerspinne
Beim durchforsten und ordnen meiner Bilder kam mir diese Spinne unter die Finger. Das Bild ist zwar von 2006, macht aber nichts. Die Frage war: Könnte die Spinne heißen? Ernst, Horst oder ? Mein erster Gedanke war auch ernster. Tigerspinne oder Wespenspinne: Und nach ein wenig googlen kam heraus: dieser Gedanke war richtig.

Das ist ja auch einfacher als bei der Hausspinne.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1662 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntagsfrage Nachtrag
Hier eine Gegenüberstellung der Sonntagsfrage der Forschungsgruppe Wahlen mit einer simulierten Wahlbefragung. Die Analyse der Standardabweichung zeigt, dass die Ergebnisse der FGW stärker streuen als zu erwarten. Die Wahlentscheidung der Bürger kann sich also geändert haben. Aber der optisch Vergleich ist schon interessant, oder die optische Ähnlichkeit.

...

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 2256 x gelesen (0 Kommentare)


1097 aktive Blogs in den letzten vier Wochen
Es ist wieder eine Woche vergangen, und es ist Zeit für ein Update der Liste der in den letzten 4 Wochen aktiven Blogs.

Zur Liste auf "mehr" klicken.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 2862 x gelesen (0 Kommentare)


Abnehmen
Verbotsschild Dicker Mann Logo mit dickem Mann
Über das Wochenende hat sich nicht viel ergeben.

Heute: 95,4 kg

Aber 100g mehr sind nicht der Rede wert. Könnte an den Radlern und dem Eis am Samstag liegen. Aber irgendwas muss man auf einem "Volksfest" zu sich nehmen. Heute ist Salattag und morgen wird es auch nur etwas leichtes geben. Da sollte dann spätestens Donnerstag ein besseres Ergebnis zu verkünden sein.

Aber: Ich halte durch!

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 785 x gelesen (1 Kommentar)


Die Geschichte der meistgelesenen Geschichte
Meine Geschichte Werbeanrufe führte bis vor etwa 11 Tagen ein kümmerliches Dasein. Entstanden war sie bereits im Februar 2007. Dann entdeckte ich am 3. Juli das neue Blog des CCA und wies im ersten Kommentar des Blogs auf meine Geschichte hin. Von dort scheint sie in einem Forum gelandet zu sein und wurde drei Tage später bis heute über 1000 mal abgerufen. Damit führt sie die Spitze der meistgelesenen Geschichte hier mit großem Abstand an. An vier Tagen hintereinander hatte ich 5 - 10 mal so viele Besucher wie sonst. Langsam pendelt es sich wieder auf normale Werte ein.

Allerdings scheint dies nicht auf andere Beiträge abgefärbt zu haben. Na ja, thematisch ist dieses Blog - sagen wir mal - eher breitbandig ausgelegt. Leider hat auch bisher nur einer die Geschichte kommentiert, so dass mir unklar ist, ob sie gefallen hat.

Das Blog des CCA ist in wenigen Tagen zu einem der meistgelesenen oder zumindest kommentierten Blogs geworden. Auch viele Gäste kommentieren dort. Toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 678 x gelesen (0 Kommentare)


Endlich auch ein Schmetterling
Schmetterlingsstrauch mit Schmetterling Schmetterling auf Schletterlingsstrauchblüte
Nun hab ich auch einen Schmetterling erwischt. Normalerweise sitzen sie zu Dutzenden auf den Schmetterlingssträuchern. Nur dieser Jahr scheint es recht wenig Schmetterlinge hier zu geben. Ob es an den Mehlschwalben an unserem Haus liegt?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1899 x gelesen (2 Kommentare)


Wozu ...
... kaufe ich eine teuere Digitalkamera mit 5 Mega-Pixel, wenn die Auflösung meines Bildschirms nur 1280 x 1024 und ich die Bilder hier auf 400 x 300 beträgt oder 300 x 225 beschränke?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1127 x gelesen (0 Kommentare)