Montag
20. April 2009
formula of success

Ich fand soeben diesen Spruch

I cannot give you the formula for success, but I can give you the formula for failure...
which is: Try to please everybody.
- Herbert Bayard Swope

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 756 x gelesen (0 Kommentare)


Mittwoch
19. September 2007
Jetzt auch speziell schon zum Frühstück
Wenn man schon früh damit anfängt. Frühstückskorn, für den morgendlichen Alkoholiker.
Vergiss Kummer und Sorgen,
trink Frühstückskorn am Morgen.

Das Richtige für den morgendlichen Vollrausch. Der Genießer trinkt natürlich nicht irgendeinen Korn sondern den Frühstückskorn.

Na denn: Prost!

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1162 x gelesen (3 Kommentare)


Sonntag
26. August 2007
Punkte und Wege
Wer mit anderen einen Weg gehen will, kann nicht auf einem Punkt beharren.

Wenn alle auf dem selben Punkt stehen, wird es verdammt eng.

Wege sind Flächen, keine Linien.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 617 x gelesen (0 Kommentare)


Samstag
4. August 2007
Das Ung
Was ist das Ung? Das Ung ist ein beliebtes Geschwister des Heit und Keit. Diese der Kinder entwickeln sich zu prächtig Waffen der Saboteure der Sprache. Mir scheint, dass es "in" ist jedes schöne, geeignete Verb mittels eines Ung, Keit oder Heit zu substantivieren und danach krampfhaft nach einem Verb zu suchen. Der Schreiberling, oder doch besser Saboteur, landet meist bei irgendeinem farblosen Hilfsverb.

...

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 688 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
29. Juli 2007
Fußbad
Weil a) die Duschkabine zu eng, b) der Bauch zu dick, c) der Rücken auch nicht mehr gelenkig, und d) es mühsam ist ein Bein zu heben und auf dem anderen zu stehen, läuft das Duschwasser meist über die Füße in den Abfluss. Sie tragen uns geduldig den ganzen Tag, wenn wir uns nicht gerade vor PC oder Fernseher den unteren Teil des Rückens platt sitzen, und wie danken wir es ihnen? Wenn sie sich schmerzlich bemerkbar machen, schlüpfen wir ein paar Sekunden aus den engen Schuhen, reiben sie kurz und weiter gehts. Nach Stunden des Schlafes, wenn der Schmerz vorbei ist, haben wir sie wieder vergessen. Ab und an haben die Füße sich eine kleine Wohltat verdient und mit einem guten Buch ist ein Fußbad keine verschwendete Zeit.

Eine gute Idee im Orient seinen Gästen die Füße zu waschen.

Weil wir Papst sind, wäscht mir der Papst die Füße.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 847 x gelesen (2 Kommentare)


Montag
16. Juli 2007
Sonntagsfrage Nachtrag
Hier eine Gegenüberstellung der Sonntagsfrage der Forschungsgruppe Wahlen mit einer simulierten Wahlbefragung. Die Analyse der Standardabweichung zeigt, dass die Ergebnisse der FGW stärker streuen als zu erwarten. Die Wahlentscheidung der Bürger kann sich also geändert haben. Aber der optisch Vergleich ist schon interessant, oder die optische Ähnlichkeit.

...

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 2253 x gelesen (0 Kommentare)


Wozu ...
... kaufe ich eine teuere Digitalkamera mit 5 Mega-Pixel, wenn die Auflösung meines Bildschirms nur 1280 x 1024 und ich die Bilder hier auf 400 x 300 beträgt oder 300 x 225 beschränke?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1124 x gelesen (0 Kommentare)


Samstag
14. Juli 2007
Die Sonntagsfrage
Die berühmt berüchtigte Sonntagsfrage wird von den Meinungsforschungsinstituten Sonntag für Sonntag in unterschiedlichen Abständen gestellt. Über die Interpretationsmöglichkeiten hatte ich ja schon mal einen Beitrag geschrieben

Nun hab hab ich mir mal den Spaß gemacht, die Sonntagsfrage mit einem kleinen Programm zu simulieren.

Ergebnis ...

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 820 x gelesen (0 Kommentare)


Montag
9. Juli 2007
Antworten
Weiner's Law of Libraries:

There are no answers, only cross references.
Es gibt keine Antworten, nur Querverweise.

Auf Internet übertragen:

There are no answers, only hyperlinks.
Es gibt keine Antworten, nur Verweise.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1089 x gelesen (1 Kommentar)


Freitag
6. Juli 2007
Echte Männer
... sind gar nicht so hart.

Im aechten Manne ist ein Kind versteckt: das will spielen. Auf, ihr Frauen, so entdeckt mir doch das Kind im Manne!
[Friedrich Wilhelm Nietzsche - Also Sprach Zarathustra]

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 607 x gelesen (0 Kommentare)