Donnerstag
5. Juli 2007
Abnehmen
Logo: Nimm 0 statt 2!
Heute schon wieder das Wiegen vergessen. Es scheint einzureißen.

Gestern eine Beitrag über die Blutdruck senkende Wirkung der Bitterschokolade gelesen. Ein kleines Stück von 6,5g hatte im Test eine Blutdruck senkende Wirkung. Heute gleich Bitterschokolade gekauft. Ich nehme den Bericht zum Anlass aus medizinischen Gründen täglich ein kleines Stück Schokolade zu essen. Ansonsten halte ich mich eisern zurück. Auch die morgendlichen Scheiben Brot habe ich auf eine reduziert. Nichts Süßes, wenig Säfte.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 999 x gelesen (2 Kommentare)


Was macht man(n) an einem regnerischen Urlaubstag?
Shopping Galleria Kaufhof Er geht mit seiner Frau shoppen. Wir waren sogar erfolgreich und fanden neben der gesuchten Jeans noch andere Kleinteile. Größtes Problem der Jeans war die Form der Hosenbeine. Laut irgendwelcher Zeitschriften sind Hosenbeine mit Schlag jetzt out. Nur wo gibt es die "in" Jeans?
Hosenbeine Hosenbeine
Hosenbeine

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 431 x gelesen (2 Kommentare)


Kinderkriegen im späten 21. Jahrhundert
Mir ist durch Zufall das Blog einer emanzipierten Karrierefrau aus dem Jahre 2089 unter die Finger gekommen. Interessant, was uns in der Zukunft erwartet.

9:11
Sitze im Taxi auf dem Weg zur Klinik. Wir wollen noch ein Kind. Werde schnell ein paar Eizellen spenden, und dann gehts zum Flughafen. Mein Mann bringt dann später seinen Samen vorbei.

11:20
Sitze jetzt im Flieger nach New York. Schön, das die Internetverbindung hier so schnell ist. Kann ich den Flug über surfen. Bin gerade noch rechtzeitig zum Flughafen gekommen. Hat in der Klinik etwas länger gedauert als geplant. Die dumme Kuh vor mir bekam plötzlich einen moralischen. Erstes Kind. Wollte doch eine natürliche Schwangerschaft. Gefühlsdusellei.

13:20
Mein Mann ist in der Klink eingetroffen. Er konnte den Termin gerade noch einschieben. Während ich hier live blogge, mit ihm chatte und per Webcam beobachte, holt er sich einen runter. Leise motivieren ich ihn mit schmutzigen Sprüchen., die ich mir schnell von einer Webseite hole. Glücklicherweise schläft mein Sitznachbarn. Fertig. Ich schüttele mich, als er mir dieses Glibberzeug vor die Linse hält. Wenn ich mir vorstelle, dass ... Was manche bloß an Sex finden.

Er muss weiter. Wir treffen uns in zehn Tagen in Tokio.

13:30
Ich beobachte die Befruchtung im Reagenzglas und chatte dabei mit dem Arzt. Er fragt mich, ob ich wirklich keinen bestimmten Wunsch beim Geschlecht habe. Ich verneine - wir wollen der Natur ihren Lauf lassen. Das wird also mein - unser viertes Kind. Schade, dass mein Mann nicht dabei sein kann. Aber sein Flieger geht in 45 Minuten.

14:30
Während ich ein wenig Akten studiere beobachte ich in einem kleinen Fenster, wie sich unser Kind unter dem Mikroskop entwickelt. Die ersten Zellteilungen haben schon stattgefunden. Gleich müsste unsere Leihmutter kommen.

15:07
Unsere Leihmutter ist gekommen. Zwar ist es möglich, ein Kind vollständig im Reagenzgals aufzuziehen, aber wir haben uns für die natürliche Methode entschieden. Die ist zwar teurer, aber sie vermeidet emotionale Störungen beim Kind. In ein paar Jahren wir das aber auch nicht mehr nötig sein. Wir habe uns diesmal für eine Afrikanerin entschieden. Der Arzt meinte, die sind besser als die Inderinnen, die unsere ersten drei Kinder ausgetragen haben. Bei 'ner Schwarzen hatte ich etwas bedenken, aber der Arzt versicherte uns, das wäre kein Problem. Außerdem ist sie 30% billiger. Nicht, dass es uns ums Geld geht, aber diese Inder verlangen schon unverschämte Preise.

15:27
Es ist so weit. Wir sind schwanger. Leider kann ich das Wachstum jetzt nicht mehr unter dem Mikroskop beobachten. Ich chatte nochmal kurz mit der Frau und dem Arzt. Für die Zeit um den Geburtstermin ist mein Kalender leider schon voll. Aber wenn ich nicht gerade in einem Meeting bin, kann ich mir die Geburt auch im Netz anschauen. Wir machen einen Termin zur Abholung drei Monate nach der Geburt aus.

Ich rufe den Hort an, 10.00 Uhr bekommen wir das Kind, 15.00 Uhr will ich es in den Ganzjahres-Hort bringen, denn um 18.00 Uhr geht schon mein nächster Flieger.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 507 x gelesen (0 Kommentare)


Ob ich?
Mülleimerinhalt

Ob ich vielleicht den Strohhalm hätte mitnehmen sollen? Bei uns im Städtchen wohnt auch ein "Sternchen". Vielleicht hat er, sie, es? Dann könnt ich ihn bei Ebay versteigert. Wenn der PH-Wert einer Zahnbürste schon über 300€ liegt, dann könnte doch? Vielleicht einfach dreist behaupten? Zwei, drei, vier Euro wären ja auch schon ein Gewinn - Versand zahlt Empfänger. Also, wenn ich wieder mal einem Promi begegne: Verfolgen und Müll einsammeln.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 642 x gelesen (0 Kommentare)