Sonntag
1. Juli 2007
Abnehmen
Logo: Nimm 0 statt 2!
Das heutige Wiegen war frustrierend. Obwohl ich gestern nur ein Glas O-Saft, zwei Toast, eine Pizza, ein Müsli, einen Latte Macchiato mit Zucker und Keks, eine Schale Müsli zu mir genommen habe und 35 Minuten Laufen war, zeigte die Waage heute:

96,5 kg

an. 100 Gramm mehr als gestern. Ich hatte zumindest nicht mit mehr gerechnet.

Kategorie: Abnehmen

... comment ...bereits 1086 x gelesen

 
Nicht frustrieren lassen ...
Ich kann Dir nur empfehlen, das kurzfristige Denken auszuschalten !
Plane lieber "wochenweise" und laß´ Dich von schlechten "Tagesergebnissen" nicht irritieren.

Nachdem ich mal gesundheitlich in schlechter Verfassung war, habe ich "danach" binnen 6 Wochen 12 Kilo abgenommen - vorher war dieses "täglich auf die Waage schielen" ÄUSSERST kontraproduktiv.

Immer mit der Ruhe und a bisserl Kontinuität - dann klappt das schon. Unsere Gedanken sind bei Dir. ;)

... link  

 
Bei dem täglichen Wiegen gehen die Meinungen auseinander. Als Kontrolle ob man zuviel isst ist, ist die tägliche Wiegung ganz gut, aber 100 g sind natürlich eine vernachlässigbare, minimale Schwankung. Genauer als 100 g kann die Waage nicht messen.

Prinzipiell könnte ich gestern 96,449 kg und heute 96,450 kg gewogen haben. Da müssen größere Differenzen her. Zu- oder Abnahme sollte man daher eher wochenweise bestimmen.

... link