Samstag
14. Juli 2007
Rheinbach Classics 2007
Schneller als die Presse? Mal sehen, hier die ersten Bilder von den Rheinbach Classics 2007. Das Wetter spielt diese Wochenende ja hervorragend mit. Dass es etwas heiß ist, wollen wir lieber übersehen, sonst wird Petrus ungehalten und schickt nächstes Jahr Regen.

Ein kleiner Wermutstropfen sind die Eintrittskarten. Über fünf Euro für zwei Tage inklusive drei Euro Verzehrgutschein kann man sich ja eigentlich nicht beschweren, aber der Verzehrgutschein ist nicht ein Gutschein, sondern ist in fünf kleine Teile gestückelt und eine Einlösung wird nochmal einiges an Umsatz generieren. Ob ich wirklich ein Eis für fünf Euro esse um meine 50 Cent herauszubekommen?

Der Pressefritze

Der Presse Profi
Zuerst ein Bild vom Profi, also nicht von mir. Dies ist einer, der immer nur hinter der Kamera steht. Auf jedem Volksfest, bei jeder Einweihung ist er dabei, doch nie kommt er in die Zeitung - zumindest nicht aufs Bild. Wenn seine Kinder die Zeitung aufschlagen, um gespannt auf der Lokalseite die Bilder studieren, wer denn wohl zufällig auf einem Bild ist, dann ist er es nicht. Er steht immer nur hinter der Kamera und sein Name unter den Bildern. Nur nicht hier. Hier ist ein Bild ohne Namen, nicht von ihm sondern über ihn. Nun kann er die Frage beantworten: Was machst du da eigentlich. BTW: Seine Kamera hätte ich gerne gehabt, dann hätte ich auch ein paar bessere Bilder - technisch besser wohlgemerkt.


Die Bühne und die Bands

Die ist sie, die Bühne auf dem Himmeroder Wall und ein Teil des Platzes davor. Auf ihr - schon etwas später - die Red Martin Combo. Jazz Music vor einem durch die Hitze doch sehr trägen Publikum. Leute macht mehr mit. Allerdings war ich nach drei Stunden auf den Beine auch nicht mehr frisch.
ihm.


Etwas früher standen die "The wild Bobbin' Baboons" auf der Bühne und zwangen das Publikum zum Mittanzen. Man konnte auch zahlreiche freiwillige Tänzer beobachten, deren Gesichter ich noch vom letzen Jahr kannte. Was mich daran erinnerte, dass meine Holde und ich wieder in eine Tanzschule gehen wollten.
ihm.


Zum Abschluss wurde aus den "The wild Bobbin' Baboons" - "The naked wild Bobbin' Baboons". Mein Sohnemann, der schon wieder nach Hause geflüchtet war, wegen angeblicher Wärme - Unlust wäre wahrscheinlich richtig - hat da was verpasst. Na ja, um 22:30 Uhr kann er es nachholen.
ihm.

Wer mehr über das Programm und die Bands wissen will, schaue hier nach.


Die Oldtimer

Sie dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Oldtimer. Leider ist es schlecht sie zu fotografieren, da immer so viele Leute um sie herumstehen. Außerdem stehen sie auf dem Himmeroder Wall dicht gedrängt. Hier sehen wir etwas Abseits vom Gedränge zwei Träume in rot am Straßenrand. Auf den ersten Blick sehen sie sich sehr ähnlich, doch beim näheren Hinschauen erkennt man feine Unterschiede.
ihm.


Ein amerikanischer Benzinfresser in weiß.
ihm. Ach, da könnte man vom sanften Gleiten über die Landstraße träumen. Warum steht die Kiste eigenlicht bei dem Wetter hier rum?.


Na, Kleiner! Wo ist den der Fehler?
ihm.

... comment ...bereits 910 x gelesen