Donnerstag
12. Juli 2007
Die weiße Benedikt-Bibel von BILD
Unter Körzdörfers Gesellschaft wird mal wieder für die weiße Benedikt-Bibel von BILD geworben. bildblog würde jetzt anmerken, dass es nicht als Anzeige deklariert ist, aber es ist ja ein Bericht über eine Werbeveranstaltung. Und darum geht es mir nicht. Mir fällt die Übertreibung auf. So verkaufen sonst fliegende Händler Silberbesteck auf dem Flohmarkt.

Die Bibel ist nicht billig (39,90 Euro), aber wertvoll.

Verleger Manuel Herder (41): "Es ist eine der edelsten und kostbarsten Bibeln, die es gibt. ..."
[Quelle: www.bild.t-online.de]

Damit ist der Preis zwar etwa 10 Euro höher als bei der Original Dürer-Holzbibel von BILD (was immer an dieser Bibel "Original" ist weiß wahrscheinlich nur Bild) und vier bis fünf mal teurer als eine einfache Bibel, aber eine richtig wertvolle Bibel ist das Evangeliar des Welfenherzogs Heinrich der Löwe, das 1989 für 32,5 Millionen DM oder 16,6 Mio Euro ersteigert wurde.

Andere - käuflich erwerbbare - wertvolle Bibeln findet man bei ebay.de.

Wer sie in den Händen hält, lässt sie nicht mehr los. Nun, dann ist sie noch nicht oft verkauft worden, denn ich sah noch niemanden auf der Straße damit. Und bei mir hat es nicht gewirkt.

Ach ja, "Original" scheint die Benedikt-Bibel nicht zu sein, wer also etwas "Originales" will, der greife zur Original Dürer-Holzbibel von BILD.

Soll ich die Sache nun unter "BILD" oder "Dumme Werbung" einstufen? Ach: "Dumme Werbung".

Kategorie: Dumme Werbung

... comment ...bereits 1540 x gelesen