Samstag
19. Mai 2007
Nun haben wir auch Vista im Haus
Nachdem mein jüngster vor 12 Tagen konfirmiert wurde, gab es heute einen neuen Rechner und ich hab wieder dazu gelernt. Es gibt eine vierte Steigerungsform (Elativ) für schlecht.

schlecht, schlechter, am schlechtesten, Win*

Die Geschichte nahm ihren Lauf, nachdem wir die Festplatte neu partitionierten hatten - die C-Partition nahm mal wieder den gesamten Platz ein. Nach ihrer Verkleinerung und dem Einfügen einer erweiterten Partition mit drei weiteren Partitionen startete Vista nicht mehr. Die Recovery von der Festplatte funktioniert auch nicht, obwohl die Recovery-Partion nicht angefasst wurde. Alle Formen und Möglichkeiten der Wiederherstellung scheiterten. Sebst der abgesicherte Modus hing.

Dass neuerdings nur noch Recovery-Versionen ausgeliefert werden, daran habe ich mich ja gewöhnt. Dass sie nun aber an einer DVD sparen müssen um die Preise im Bereich der 1000 Euro konkurenzfähig zu halten, damit hatte ich nicht gerechnet. Dass es keine Recovery-CD gab, war mir nicht aufgefallen, da ich den Rechner nicht ausgepackt hatte.

Alles nicht so schlimm, hätte der Rechner wenigstens irgendeine Fehlermeldung abgegeben, die eine kleinen Hinweis darauf gegeben hätte, wo es hat. Aber nichts. Absolut nichts. Regelmäßiges Blinken der Festplattenleuchte. Num-Lock und Caps-Lock mal ja mal nein. Ansonsten: Nichts. Rein gar nichts. Auch die Fehlermeldungen müssen der Rationalisierung zum Opfer gefallen sein und sind wohl nicht mehr im Preis inbegriffen. Ob es da eine Option gibt?

Nach mehreren Stunde stochern im Nebel erinnerte ich mich an eine gute alte Super-ERD. Mit der konnte ich die Fehler auf der Festplatte bereinigen. Seltsamer Weise hatte auch die Recovery-Partition Fehler, obwohl nie angefasst.

Na ja, jetzt läuft er wieder.

Zweiter Eindruck: Ist XP schon gräßlich bunt, so steigert es sich mit Vista noch um einiges. Freecell ist die reinste Qual. Da wird einem ja übel. Wenn ich verschwommene Bilder sehen will, setze ich meine Brille ab.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 635 x gelesen (0 Kommentare)


Der Eiermann
Meine Frau ist hingerissen von ihrem Eiermann. Typ: Langhaariger Naturbursche. "Wenn du ihn siehst, wirst du nicht glauben, dass ich auf so einen Typ stehe", hat sie mir erklärt. Ab und an spötteln wir darüber. Ich hab ihn letzte Woche gesehen und kann es wirklich nicht glauben.

Diese Woche hat er sie versetzt. Wie immer war alles auf die Eierlierferung am Mittwoch ausgerichtet. Eier, Kartoffeln und Spargel standen auf dem Einkaufszettel. Nun, dies Geschäft ist ihm entgangen, denn nun geht meine Frau mit Herrn Aldi fremd.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass eine Frau eine Verhältnis mit einem Eiermann oder Postboten eingeht, aber da so ein Eiermann viele Frauen kennt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auf eine willige Frau trifft deutlich höher.

Nach einer unbegründeten statistischen Vermutung haben 1% der Frauen weiche Knie bei langhaarigen Naturburschen. Bei ca. 500 Kundinnen ist die Wahrscheinlichkeit 99,34%, dass der Eiermann ein Verhältnis mit einer Kundin hat, wenn er selbst ein Interesse hat. Davon gehe ich aus, denn er ist ein (Eier-)Mann, und Männer wollen immer und nur das Eine. ;-)

Wahrscheinlich ist er bei mit einer anderen Kundin hängen geblieben, habe ich meiner Frau erklärt.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 465 x gelesen (4 Kommentare)


Produkttest
Nachdem ich mich vor langer Zeit auf einer Seite mein Interesse als Produkttester geäußert hatte, erhielt ich heute einen Anruf. Die Erläuterungen waren wie üblich kurz und professionel.
  • Produkte 2-3 Wochen testen
  • Porto trägt der "Auftraggeber"
  • nach dem Test eine Bewertung im Internet abgeben
  • Produkte dürfen behalten werden
  • Beginn: ein Hotelgutschein über 500 Euro ein Jahr gültig
  • monatliche Gebühr 7,95 €, die im Voraus für ein Jahr erhoben wird
  • drei Monatige Kündigungsfrist zum Ende des Jahres
  • etc
Der Reisegutschein und die 7,95 € pro Monat waren die Haken. Erstens mit dem Gewinn von Reisegutscheinen hab ich so meine Erfahrungen. Zweitens: Warum muss ich einen Beitrag pro Monat bezahlen, wenn alles andere kostenlos ist?

Interesse? Kurze, klare Antwort: "Nein."

Ende des Gespräches, was mich überraschte. Keine Überredungsversuche. Nur die Rückfrage: "Dann streiche ich Sie jetzt von der Liste?" - "Ja (hoffentlich)."

Hab ich vielleicht die große Chance verpassst? Ich hatte mich irgendwie schon auf ein nettes Gespräch gefreut. >>>

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 398 x gelesen (0 Kommentare)


Erotik
Bild hat sie, T-Online hat sie, Stern hat sie. Und nun auch ich. Was? Die Erotik-Seite natürlich. Sex sells.

Tatsachen allein interessieren doch niemanden. Nackt müssen sie sein.

Man muss muss der Zeit gehen. Was nützt ein Blog, wenn es nicht gelesen wird? Ist doch egal was man schreibt. Hauptsache es wird gelesen.

Die erste erotische Geschichte

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 976 x gelesen (2 Kommentare)