Mittwoch
30. Mai 2007
Rechtzeitig zum G-8-Gipfel: Blogger helfen Schäuble!
Matthias Wagner hat da eine hervorragende Idee. Nicht das Andere den Gedanken nicht schon hatten, denn im Ministerium sitzen sicher kluge Köpfe, ihm gebührt der Verdienst es aufgeschrieben und quasi als Stimme des Volkes endlich gefordert zu haben. (Jedenfallls nach meiner Kenntnis.)

Linux Fans, die procmail nutzen, ergänzen bitte ihre /etc/procmairc um die Zeilen:

:0 c
! wolfgang.schaeuble@bundestag.de \
poststelle@bmi.bund.de

Dies stellt sicher, dass alle eingehenden Mails an Hern Schäuble zur Kontrolle weitergeleitet werden.

Wenn schon, denn schon: Der Vorschlag lässt sich verbessern. Man sende alle Mails nicht nur an Herrn Schäuble als cc oder bcc sondern direkt mit der Bitte um Prüfung und Weiterleitung und nicht mehr direkt an den / die Empfänger. Dann empfängt man selbst nur noch Mails von Herrn Schäuble und man hat den besten SPAM Filter der Welt. Der Vorteil liegt außerdem darin, dass jede Mail einer Prüfung unterliegt und so quasi ein amtliches Qualitätssiegel erhält. Der Empfänger kann sich heute ja gar nicht sicher sein, ob seine Mail mitgelesen und geprüft wurde.

Zur Wahrung der Gewaltenteilung sollte noch eine Kopie ans Verfassungsgericht und einen einzurichtenden "Beauftragten des Bundestages für Mail Verkehr" geschickt werden, damit diese Institutionen ihrem verfassunggemäßen Auftrag nachkommen können.

Ggf. müssten aus Gründen des Föderalismus die Landesinnenminister beteiligt werden. Die Presse - insbesondere B?LD - benötigt natürlich auch Informationen aus erster Hand.

Wer sich nicht beteilig ist sofort verdächtig und da in der Gefahrenabwehr die Unschuldvermutung nicht gilt, sofort einzusperren. Wir wollen doch nicht neun Unschuldige wegen eines Schuldigen laufen lassen!?

Gewaltige Einsparungen ließen sich auch durch Verwendung eines zentralen Bundesmail-Server erzielen. Aber vorübergehend wäre das Verfahren der Weiterleitung das am schnellsten Umsetzbare.

Ich seh schon, vielleicht sollten wir einen Universalverteiler "cc: ALL users copying this server" nehmen oder nur noch bloggen, dann kann jeder jeden überwachen. Dies würde das Innenministerium von Personalkosten entlasten. Was mich auf die Idee der Gründung der "Freien Blog-Wärter Deutschland e.V." - selbst finanziert durch Abmahnungen - bringt.

Ich mach jetzt Schluss, sonst kommen mir noch bessere Ideen. Oder der Herr Doktor (soviel Zeit muss sein) Schäuble liest mit und findet die Ideen auch noch gut? Nicht auszudenken.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 538 x gelesen (0 Kommentare)