Samstag
2. Juni 2007
Sir Bob Geldorf
1. Er ist zwar geadelt liebe BILD, darf sich aber nicht Sir nennen.

2. Er wird ohne "r" geschrieben.

search request: geldorf site:www.bild.t-online.de

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1201 x gelesen (0 Kommentare)


Im Stylesheet ein .storyBody eingefügt und in StoryDisplay skin das div-Tag um class="storyBody" erweitert.

Site/style.skin
.storyBody {
   background-color: white;
   padding : 3px;
   border: 1px solid <% layout.textcolor %>;
   text-align : justify;
}
Story/display.skin
...
<div class="storyBody"><% story.content part="text" %>
</div>
...

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1397 x gelesen (0 Kommentare)


Autolack +Kratzer
Search request:autolack +kratzer

Mal sehen, was passiert.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 606 x gelesen (0 Kommentare)


Kleine Kinder - Kleine Sorgen
große Kinder - große Sorgen.

Vor Wochen sind die blauen Briefe durch die Schule verschickt worden. Gespannt hatten wir auf den für unseren Sohn gewartet. Er kam nicht, was uns etwwas erleichterte. Nun kam die Nachfrage, wann wir die Empfangsbestättigung abgeben würden? Welche Empfangsbestättigung?

Ein Anruf in der Schule, dass wir keinen erhalten haben wurde auf der Gegenseite sehr skeptscih entgegengenommen. Das Sekretariat befürchtet, meine Frau wollte sie beschuldigen, dass sie ihn verschlammt haben. Hat sie aber nicht. Es gibt auch eine Familie mit ähnlichem Namen und ähnlicher Hausnummer 31 oder 81 da geht ein Brief schon mal fehl. Es gibt tausend Gründe, den den ich ausschließe ist, dass unser Sohn ihn aus dem Postfach gefischt hat. Dazu hatte er keine Gelegenheit. Was solls. Das Problem wird mit oder ohne Brief kein anders. Allerdings hätte man mit Brief vielleicht etwas tun können. Aber was?

Ein Anruf beim Klasssenlehrer ergab, dass unser Sprössling er so faul ist, dass er uns ein paar Noten verschwiegen hat. Wie es aussieht bekommen wir nur ausgewählte Noten oberhalb der vier mitgeteilt und die vier nur in Notfällen. Fünfen werden nicht erwähnt.

Was macht man mit einem pubertierenden 14 1/2 Jährigen, der aus Durchzug schaltet? Verprügeln ist ja leider nicht mehr erlaubt.

Sitzenbleiben? Runter auf die Realschule? Irgendeine Erschütterung müsste doch den Groschen fallen lassen. Wenn es Dummheit wäre, mangelnder Gripps wäre die Sache ja einfach. Aber Faulheit?

Ab und an könnte ich ihn an die Wand klatschen.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 521 x gelesen (0 Kommentare)