Freitag
18. Mai 2007
Der Eiermann
Meine Frau ist hingerissen von ihrem Eiermann. Typ: Langhaariger Naturbursche. "Wenn du ihn siehst, wirst du nicht glauben, dass ich auf so einen Typ stehe", hat sie mir erklärt. Ab und an spötteln wir darüber. Ich hab ihn letzte Woche gesehen und kann es wirklich nicht glauben.

Diese Woche hat er sie versetzt. Wie immer war alles auf die Eierlierferung am Mittwoch ausgerichtet. Eier, Kartoffeln und Spargel standen auf dem Einkaufszettel. Nun, dies Geschäft ist ihm entgangen, denn nun geht meine Frau mit Herrn Aldi fremd.

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass eine Frau eine Verhältnis mit einem Eiermann oder Postboten eingeht, aber da so ein Eiermann viele Frauen kennt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auf eine willige Frau trifft deutlich höher.

Nach einer unbegründeten statistischen Vermutung haben 1% der Frauen weiche Knie bei langhaarigen Naturburschen. Bei ca. 500 Kundinnen ist die Wahrscheinlichkeit 99,34%, dass der Eiermann ein Verhältnis mit einer Kundin hat, wenn er selbst ein Interesse hat. Davon gehe ich aus, denn er ist ein (Eier-)Mann, und Männer wollen immer und nur das Eine. ;-)

Wahrscheinlich ist er bei mit einer anderen Kundin hängen geblieben, habe ich meiner Frau erklärt.

... comment ...bereits 466 x gelesen

 
Unter der Bedingung, daß Ihre Frau zu dem einen Prozent gehört, steigt die Wahrscheinlichkeit auf 100 Prozent. Unter der weiteren Bedingung, daß er von genau einem Angebot Gebrauch macht, müßte die Wahrscheinlichkeit dafür, daß es Ihre Frau ist, in der Gegend von 17 Prozent liegen, sofern Sie keine weiteren Bedingungen kennen.

... link  

 
Nach eigenem Eingeständnis gehört meine Frau zu dem einen Prozent.

Die Wahrscheinlichkeit von 99,34% besagt, dass ein beliebiger Eiermann, der 40h arbeitet und 12,5 Kundinnen in der Stunde bedient (500 erschien mir schöner als 480, daher die halbe Kundin) eine oder mehr interessiert Kundinnen hat. Da meine Frau Kundin ist, ist die Wahrscheinlichkeit für diesen Eiermann tatsächlichen 100%. Der Erwartungswert liegt bei 5 Kundinnen.

Ich beginne mir Sorgen zu machen.

... link  

 
Da wir ja schon wissen, daß Ihre Frau zu dem einen Prozent gehört, liegt die erwartete Anzahl knapp unter 6, weshalb ich überschlagsmäßig auf 17 Prozent kam.

... link  

 
klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der eiermann... ;)

... link