Freitag
18. Mai 2007
Produkttest
Nachdem ich mich vor langer Zeit auf einer Seite mein Interesse als Produkttester geäußert hatte, erhielt ich heute einen Anruf. Die Erläuterungen waren wie üblich kurz und professionel.
  • Produkte 2-3 Wochen testen
  • Porto trägt der "Auftraggeber"
  • nach dem Test eine Bewertung im Internet abgeben
  • Produkte dürfen behalten werden
  • Beginn: ein Hotelgutschein über 500 Euro ein Jahr gültig
  • monatliche Gebühr 7,95 €, die im Voraus für ein Jahr erhoben wird
  • drei Monatige Kündigungsfrist zum Ende des Jahres
  • etc
Der Reisegutschein und die 7,95 € pro Monat waren die Haken. Erstens mit dem Gewinn von Reisegutscheinen hab ich so meine Erfahrungen. Zweitens: Warum muss ich einen Beitrag pro Monat bezahlen, wenn alles andere kostenlos ist?

Interesse? Kurze, klare Antwort: "Nein."

Ende des Gespräches, was mich überraschte. Keine Überredungsversuche. Nur die Rückfrage: "Dann streiche ich Sie jetzt von der Liste?" - "Ja (hoffentlich)."

Hab ich vielleicht die große Chance verpassst? Ich hatte mich irgendwie schon auf ein nettes Gespräch gefreut. >>>

... comment ...bereits 399 x gelesen