Mittwoch
2. Mai 2007
Laufen
Heute bin ich zum vierten Mal mit meiner Frau im Wald gelaufen. Nach vielen Jahren hat sie jemand (nicht ich) überzeugt, dass Laufen vielleicht gar nicht so schlecht ist und Spaß bringen kann. Meine Vorschläge, mal mit mir zu laufen, wurden bisher immer abgelehnt. Um so übrraschter war ich von ihrem Sinneswandel. Nun bin ich kein großer Läufer, aber es ist eine sportliche Betätigung, die nur wenig Aufwand erfordert.

Noch geht es recht langsam und meine Frau musste schmerzlich erkennen, das Sport nicht gleich Ausdauer ist. Langsam, alle zwei Tage 30 Minuten, 1-2 Minuten Laufen, 1-2 Minuten Pause, tasten wir uns nun heran. Kann mich noch gut erinnern, wie ich damit vor fast 20 Jahren genauso angefangen habe. Bin gespannt, wie lange die Begeisterung anhält.

Donnerstag ist die nächste Gelegenheit. Dann müssen wir wohl übers Wochenende eine kleine Pause machen, da das Haus voll Gäste sein wird. Schaun wir mal.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 448 x gelesen (2 Kommentare)