Montag
28. Mai 2007
Fluch der Karibik
Wir haben es getan. Wir waren soeben in "Fluch der Karibik". Hat es sich gelohnt? Naja, wenn man oder frau den Kopf mal an Masse legen will, dann ist der Film nicht schlecht.



Die Handlung verwirrt und ist vielfach unlogisch, was in dieser Phantasiewelt ja noch hinnehmbar ist. Aber es werden Dinge plötzlich eingeführt, die nicht auf den ersten Teilen aufbauen. "Gesetze" werden in dem Moment erschaffen, in dem sie gebraucht werden., was den Eindruck erweckt, dass die Phantasiewelt nur geschaffen wurde um irgendeine Handlung zu erklären. Der Handlungsablauf wird damit unvorhersehbar oder wo etwas langfristig vorbreitet wird flach. Die einfache Lösung findet tatsächlich statt und da wo ein Ausbruch aus scheinbaren Zwängen möglich wäre, findet geschieht er nicht. Zu platt.

Die Actionszenen sind technisch hervorragend, aber zu viel und oft zu lang. Manchesmal hab ich gebetet, dass sie endlich zum Schluss kommen.

Philosphische Bemerkungen wie "Es geht ums Geschäft" sind nicht verständlich. Motive der Handelnden unklar und damit verwirrend.

Sehenswert? Man verpassst nichts, wenn man ihn nicht sieht.

Nachtrag 30.05.07: Nu fällt mir ein, woher ich den Spruch "Es geht ums Geschäft" kannte. Es ist vermutlich aus "E-Mail for You" entlehnt. Dort aber besser umgesetzt.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 734 x gelesen (0 Kommentare)


M$
In a world without walls and fences, who needs WINDOWS and GATES!!!!

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 554 x gelesen (0 Kommentare)


Müdigkeit
Die letzten Tage wurde es immer wieder spät. Oder auch früh, wie an meien Blog-Einträgen zu erkennen ist. Die Folge? Müdigkeit. Lustlosigkeit.

Allerdings: Mein Frau hat deutlich länger geschlafen und ist nicht weniger müde und lustlos.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 397 x gelesen (0 Kommentare)