Sonntag
24. Juni 2007
Kein T-DSL (14)
Nachdem ich unter T-Home festgestellt habe, dass sich bei meiner Störmeldung etwas getan hat, das gestörte Produkt wurde von DSL-6000 auf ISDN geändert, schrieb ich am 22.06.07 folgende Mail an die T-Com:


Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner Störmeldung wird entgegen meiner Meldung als gestörtes Produkt ISDN angegeben. Dies ist falsch. Die ISDN Verbindung funktionierte in den vergangenen 10 Tagen einwandfrei. Was nicht funktionierte ist DSL-6000.

Kann es sein, dass Sie den Fehler an der falschen Stelle suchen?

Wie sie dem anliegenden Systemmeldungen entnehmen können trat der Fehler seit 20.06.07 13:19:13 Uhr nicht mehr auf. Wenn die Störung nicht von einem Nachbarn verursacht wird, der jetzt sein Modem ausgeschaltet hat, dann könnte der Fehler behoben sein.

...


Nun erhielt ich folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bedauern sehr, dass die Störung an Ihrem DSL-Anschluss noch nicht behoben wurde.

...


Hab ich mich in meiner Mail unverständlich ausgedrückt? Oder ist der Fehler wirklich noch nicht behoben und ich habe Glück, dass mein Nachbar in Urlaub ist? Werde es nochmals versuchen.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 495 x gelesen (0 Kommentare)


Wetten dass, ...?
Thomas Gottschalk: Der Albtraum von Josef Ackermann, Chinese schluckt deutsche Bank!

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 611 x gelesen (0 Kommentare)


Google droht mit Schließung von Mail-Dienst in Deutschland
Das ist zwar keine Bedrohung, aber dahinter steckt der Wunsch des Bundesjutizministerium Provider und E-Mail-Dienstanbieter (zu) zwingen, Kundendaten so zu erheben und zu speichern, dass diese eindeutig identifizierbar sind.[quelle: www.heise.de]

Da kann man zwar die Provider zu zwingen, aber diejenigen, die etwas zu verbergen haben, gehen sowieso über eigene Mail-Server und offene Weiterleitungen im Ausland. Außerdem ist es ohne Probleme möglich sich mit falschen Daten eine virtuellen oder dedizierten Server anzueignen.

Wie steht eigentlich GMX dazu?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 581 x gelesen (0 Kommentare)


Aufgeschnappt auf dem Flohmarkt.
Das kostet zehn bis zwölf Euro. Mein Mann ist billiger.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 624 x gelesen (0 Kommentare)


Spamhaus.org vs. nic.at - Kommentarkrieg auf Heise-Online
Es fing am 19.06.2007 mit der Meldung von Heise an, dass Spamhaus.org Österreichs Domainverwaltung unter Druck setzt. Worum geht es? Phisher haben 15 WEB Seiten unter der Top-Level-Domain .at angemeldet.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 865 x gelesen (0 Kommentare)


Verständlich oder Tod
Der Plan einer umfassenden, für die Bürger verständlichen europäischen Verfassung wurde wegen der Sorge mehrerer Staaten vor einer zu großen Rolle der EU komplett aufgegeben. [Quelle: ZDF-Heute]

Verfassung hin, Vertrag her! Wortklauberei. Der Bürger stört nur, deshalb kommt Großbritannien ja auch ohne eine Volksabstimmung aus. Könnte ja sein, dass die Bürger wieder dagegen sind, weil sie den Vertrag nicht verstehen. Entweder verständlich oder keine Zustimmung. Wie machen das die Polen? Quadratwurzel oder Tod. Daran könnte / sollte sich der Bürger ein Beispiel nehmen: Verständlich oder Tod

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 636 x gelesen (0 Kommentare)


Erfahrungen
Nach der Einigung dann aber sagte Lech Kaczynski in Brüssel, das Ergebnis sei für Polen sehr ermutigend. Sein Land habe Solidarität Frankreichs, Großbritanniens und Deutschlands erfahren. [Quelle: ZDF-Heute Hervorhebung von mir.]

Das verstehe wer will.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 603 x gelesen (0 Kommentare)