Freitag
16. Februar 2007
Der Norddeutsche in der närrischen Zeit (2)
Erstürmung einer Kaserne

Heute ist der Tag der Kasernenerstürmungen. Als gute, integrationswillige norddeutsche Auswanderer haben wir - meine Frau und ich, unser Jüngster hat sich geweigert, unser Älteste ist gen Norden geflohen - uns eine Kasernenerstürmung angeschaut.

Was soll ich sagen? So unverkleidet - wir waren nicht die einzigen Unverkleideten - kommt man sich schon komisch und fehl am Platze vor. Von der Feier haben wir uns dann schnell zurück gezogen.

Wir müssen uns wohl ganz langsam an dieses Leben hier gewöhnen. In den nächsten Tagen werden wir uns weiter an den Karneval herantasten - in kleinen Schritten, die nicht schädlich sind.

Natürlich könnten wir auch vor den Narren fliehen, aber ich lass mich von den Narren doch nicht zum Narren machen. Nächstes Jahr werden wir uns eine Verkleidung zu legen. Mit Maske damit uns ja kein Norddeutscher erkennt.

Vor dem Tor

... comment ...bereits 473 x gelesen

 
Oh, wir können das verstehen. Wir leben zwar bereits von Anfang an in der närrischen Kampfzone, haben uns aber darauf verlegt, dass wir wohl einen Gendefekt haben. Irgendwo in der DNA fehlt die Pappnasen-Sequenz.

... link