Donnerstag
15. Februar 2007
Was macht der denn da ...
Gerade wollte ich den Abend beschließen. Irgendwo im Hause lachen meine Frau und der Jüngste, der Älteste ist auf Reisen. Ich finde sie auf dem Bett des Ältesten Blick in Richtung Fernseher es läuft Jörg Mittermaier spricht. Der PC - genau gegenüber, Bildschirm dunkel - läuft noch und ich beschließe ihn herunter zu fahren, denn es ist ja schon spät genug. Plötzlich verstummt der gute Jörg Mittermaier. Ich blicke zum Fernseher, auch der Bildschirm ist dunkel.

Sie haben gar nicht fern gesehen. Die Stimme kam vom PC. So ein Pech aber auch.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 434 x gelesen (0 Kommentare)


ReelBox continued
Heute die Beta 7 gefunden. Konnte es wieder nicht lassen und auf die ReelBox gespielt. Nach zwei Stunden der Absturz beim Konvertieren eines Filmes.

Also warten auf die Beta 8. Ziemlich viel Beta. Aktive Beteiligung der Kunden an der Entwicklung.

:-(

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 501 x gelesen (0 Kommentare)


Die Bahn und die Physik der Zeit
Montag und Dienstag hatte ich das Vergnügen mit der Bahn zu reisen. Die Züge waren glücklicherweise so unpünktlich, dass ich die Anschlüsse trotz kurzer Umsteigezeit noch erreichte.

Mannheim 18:30 Uhr auf Gleis 2 hörte ich sinngemäß folgende Durchsage: "Am Gleis 2 fährt ein der EuroCity 114 aus ... nach ... über ... Abfahrt war 18:08 Uhr."

Laut Anzeigetafel hatte der Zug 25 Minuten Verspätung. Wenn er aber schon um 18:08 Uhr abgefahren war, warum kam er zurück? Hatte man einen wichtigen Passagier vergessen? Oder hatte man alle Passagiere, die hier warteten einfach nicht mitgenommen und musste nun umkehren. Fragen über Fragen.

Nach der Abfahrt, 18:38 Uhr wurde mein Zug angekündigt. "Am Gleis 2 erhält Einfahrt der IC 2363 von ... über ... nach ... über ... Abfahrt war 18:39 Uhr"

Diese Durchsage ist noch rätselhafter? Wieso können Züge in der Zukunft schon mal dagewesen sein? Wieso war er in einer Minute schon mal abgefahren, kam aber jetzt schon zurück?

Kann die Bahn dies auch mit den Lottozahlen? "Guten Tag, um 19:55 Ziehung der Lottozahlen. Gezogen wurden 1, 6, ... Sie können ihren Tippschein noch am Kiosk abgeben?"

Früher - so meine ich - hieß es immer planmäßige Abfahrt. Nun planmäßig erfolgten die Abfahrten nicht. Aber "geplante Abfahrtszeit" trifft die Sache. Aber möglicherweise sind die Begriffe den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 447 x gelesen (0 Kommentare)