Mittwoch
7. Februar 2007
Schnarchen
Hier bin ich mal wieder. der Teddysoph. Mein erstes Thema ist Schnarchen.

Schnarchen ist ein Phänomen, das hauptsächlich den Männern vorbehalten ist. Es soll angeblich die Bösen Tiere vertreiben, oder für Feuerholz sorgen.

Schnarchen kann sehr lästig sein und es raubt auch einem Teddy den Schlaf. In der Regel reicht ein Stubbs und der Schnarcher dreht sich um, um in wenigen Minuten von neuem zu beginnen. Schnarchen und Schlafen hängt jedoch nicht kausal zusammen. D.h. man muss nicht schlafen, um zu Schnarchen, denn nur so kann ich mir die Antwort erklären: "Ich schnarche nicht. ich schlafe noch nicht einmal." Offensichtlich ist der Mann in der Lage zu Schnarchen, obwohl er nicht eingeschlafen ist und über Gott und die Welt nachdenkt.

Diese Antwort - "Ich schnarche nicht, ich schlafe noch nicht mal" - bringt die Frau an der Seite des Mannes zur Weißglut. Auch wenn sie wahr ist, ist sie eine ungeschickte Antwort, da die frostige Stimmung der Frau den absoluten Nullpunkt sofort um mehrere Grad unterschreitet.

Darum liebe Männer, dreht euch um, schnarcht in fünf Minuten weiter, aber behauptet um Gottes Willen nicht, dass ihr nicht schnarcht.

(Das Phänomen, wieso man schnarchen und es nicht hören kann, muss noch untersucht werden. Insbesondere im Falle des angeblichen Wachzustandes.)

Nachmittags auf dem Sofa ist die Antwort eher zuträglich. Besonders wenn sich Frau und Kinder über dass Schnarchen lustig machen. Hier empfiehlt sich eine kurze Wiedergabe des Gespräches anzufügen, um der verblüfften und ertappten Familie deutlich zu machen, dass Man wirklich nicht schläft.

Dies schränkt auch künftige lästerliche Bemerkungen über den vermeintlich schlafenden Herren des Hauses ein.

Bis zum nächsten Thema: Kalte Füße

Kategorie: Teddysophie

... comment ...bereits 1046 x gelesen

 
Ja, Frauen können grausam sein - besonders bei unhaltbaren Unterstellungen wie Schnarchen, mangelndes Interesse an Shopping-Touren, Sex-Fixierung oder Kratzbärtigkeit.

... link  

 
hahaha, herrlich! ;)

... link