Samstag
3. Februar 2007
Heute war mir das Glück nicht hold
Vorbereitungen zum Anbringen der Gardinen getroffen. Nachdem die beste Ehefrau, die ich habe, vom einkauf zurück kam, war sie erfreut überrascht, dass das Werkzeug und die Leiter schon parat standen.

Dann mussten wir feststellen, dass die Gardinenstangen leider so angebracht werden müssen, das ich in die Kästen der Rollladen bohren muss. Da muss ich mich erstmal schlau machen. Erst Fragen, dann bohren.

Vorhin ist mir eingefallen, dass ich die Reelbox mit etwas Speicher aus dem Notebook aufrüsten könnte. Mit 512 MB müsste das Notebook unter Linux noch gut zurechtkommen. Leider ist in der Reelbox ein anderer Speichertyp verbaut, den man noch nicht mal bei Reichelt - mein Lieblingsversandt :-) - bestellen kann. Bei Reelmultimedia kostet ein Teil 50 Euro. Also alles wieder unverrichteter Dinge zusammengeschraubt.

Rechner der Söhne mit openSuSE 10.2 installiert. Leider vergessen den Boot-Virus Schutz aus dem BIOS zu entfernen. Jetzt hakt der Boot-Loader und lädt trotz Reperatur das alte Linux, dass dann mit dem Dateisystem nicht zurechtkommt.

... comment ...bereits 506 x gelesen

 
Der Lieblingsversand hinkt. Einfach das http://byggvir ... rausmachen :-)

... link  

 
Upps, ..."http://" reingemacht.

... link