Sonntag
27. Mai 2007
Schock: Vergewaltigung in aller Öffentlichkeit
BONN, Haus der Geschichte: Zwei Männer vergewaltigten eine Frau unter den Augen der taten- und fassungslos zusehenden Besucher. Selbst nachdem eine Besucherin beherzt eingriff, ließen die beiden Männer nicht von ihrem Tun ab.


Schock-Foto: Die zwei Täter auf dem Opfer

Es war schon seltsam anzuschauen, wie die beiden Erpel immer wieder auf das Weibchen stiegen, deren Schreie sich nicht gerade nach Lustschreien anhörten. Meine Frau fragte: Normal ist das nicht, oder?! Nun, wir beobachten dieses Verhalten nicht zum ersten Mal. Ich fürchte doch.

Doch kaum war alles vorbei putzte sich das Weibchen die Flügel und das Trio schwam gemeinsam im Teich, als wäre nichts gewesen.

Nachtrag: Zu meiner Befürchtung siehe
P.M.: Natur - Massenvergewaltigung im Tierreich

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 2673 x gelesen (0 Kommentare)


Schock! Radprofis gedopt
titelt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung heute und erinnerte spontan an das Niveau eines anderen Blattes.

Wieso sind die Deutschen eigentlich solche Weicheier, dass sie von allem sofort geschockt werden. In der Medizin wird der Begriff Schock für ein akutes, lebensgefährliches und komplexes Versagen des Kreislaufs verwendet. [Quelle: WikiPedia.de] In seiner umgangssprachlichen könnte es auch eine akute Belastungsreaktion sein, die Folge einer extremen psychischen Belastung, für die der Betroffene keine adäquate Bewältigungsstrategie besitzt, ist. [Quelle: WikiPedia.de]
Kein Wunder, dass die Kosten im Gesundheitswesen aus dem Ruder laufen, wenn wir dauerd wegen Schocks behandelt werden müssen. Sollte man aus Gründen der Gesunderhaltung nicht auf manche Berichte verzichten? Ist es nicht vielleicht sogar eine Straftat einen Schock beim Leser auslösende Fotos oder Schlagzeilen zu veröffentlichen? Handelt es sich dabei nicht um offensichtlichen Vorsatz, wenn der Redakteuer die Bilder schon als Schock-Fotos erkennt?

Gibt es heute eigentlich den Stuttgart-Schock und warum ist Nürnberg nicht geschockt vom Titelgewinn?

Fehlen dem deutschen Vereinsfußball internationale Erfolge, weil die Spieler laufend wegen Schocks (Bayern-Schock, Poldi-Schock, Schalcke-Schock, Schock für Hoeneß, ... ) behandelt werden müssen? Warum sind die vielen ausländischen Spieler nicht resistenter?

Kann ein Manager, der so oft unter Schock leidet wie Herr Hoeneß, überhaupt einen Verein erfolgreich führen? Kein Wunder, dass die Bayern nur vierter wurden. Wer so oft unter Riesen-Schocks leiden muss, der verdient allen Respekt für den vierten Platz. Kein anderer Verein hätte dies unter solchen seelische Belastungen geschafft. ;-)

Allen Geschockten eine gute Besserung.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1133 x gelesen (1 Kommentar)


Die neue Brille (Fortsetzung)


Nachdem die neue Brille - oder muss ich schon fast alte sagen - wochenlang in der Schublade lag, bin ich heute mir ihr zum Optiker um sie richten zu lassen. Bei Gleitsichtgläsern haben schon kleine Verschiebungen Einfluss auf das Bild. Ich hatte immer den Eindruck nach rechts schauen und leicht schielen zu müssen, um scharf zu sehen. Jetzt will ich es mal ein paar Tage probieren, dann kommt der Feinschliff und wenn alles stimmt bekommt meine Sonnenbrille neue Gläser.

So eine richtig gute Erklärung, warum es so lange gedauert hat, bis ich mit ihr zum Optiker bin habe ich nicht. Wenn wir im Dorf waren, hatte ich meist nicht daran gedacht sie mitzunehmen. Aber eigentlcih ist es traurig, es so lange auf die lange Bank geschoben zu haben.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 748 x gelesen (0 Kommentare)