Sonntag
27. Mai 2007
Schock! Radprofis gedopt
titelt die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung heute und erinnerte spontan an das Niveau eines anderen Blattes.

Wieso sind die Deutschen eigentlich solche Weicheier, dass sie von allem sofort geschockt werden. In der Medizin wird der Begriff Schock für ein akutes, lebensgefährliches und komplexes Versagen des Kreislaufs verwendet. [Quelle: WikiPedia.de] In seiner umgangssprachlichen könnte es auch eine akute Belastungsreaktion sein, die Folge einer extremen psychischen Belastung, für die der Betroffene keine adäquate Bewältigungsstrategie besitzt, ist. [Quelle: WikiPedia.de]
Kein Wunder, dass die Kosten im Gesundheitswesen aus dem Ruder laufen, wenn wir dauerd wegen Schocks behandelt werden müssen. Sollte man aus Gründen der Gesunderhaltung nicht auf manche Berichte verzichten? Ist es nicht vielleicht sogar eine Straftat einen Schock beim Leser auslösende Fotos oder Schlagzeilen zu veröffentlichen? Handelt es sich dabei nicht um offensichtlichen Vorsatz, wenn der Redakteuer die Bilder schon als Schock-Fotos erkennt?

Gibt es heute eigentlich den Stuttgart-Schock und warum ist Nürnberg nicht geschockt vom Titelgewinn?

Fehlen dem deutschen Vereinsfußball internationale Erfolge, weil die Spieler laufend wegen Schocks (Bayern-Schock, Poldi-Schock, Schalcke-Schock, Schock für Hoeneß, ... ) behandelt werden müssen? Warum sind die vielen ausländischen Spieler nicht resistenter?

Kann ein Manager, der so oft unter Schock leidet wie Herr Hoeneß, überhaupt einen Verein erfolgreich führen? Kein Wunder, dass die Bayern nur vierter wurden. Wer so oft unter Riesen-Schocks leiden muss, der verdient allen Respekt für den vierten Platz. Kein anderer Verein hätte dies unter solchen seelische Belastungen geschafft. ;-)

Allen Geschockten eine gute Besserung.

Kategorie: Unterhaltung

... comment ...bereits 1071 x gelesen

 
Wie kann es sein, daß man über etwas "geschockt" ist (Radrennsport), was jedem klar war, der nicht an den real existierenden Osterhasen glaubte ? ;)

... link