Mittwoch
2. Mai 2007
Laufen
Heute bin ich zum vierten Mal mit meiner Frau im Wald gelaufen. Nach vielen Jahren hat sie jemand (nicht ich) überzeugt, dass Laufen vielleicht gar nicht so schlecht ist und Spaß bringen kann. Meine Vorschläge, mal mit mir zu laufen, wurden bisher immer abgelehnt. Um so übrraschter war ich von ihrem Sinneswandel. Nun bin ich kein großer Läufer, aber es ist eine sportliche Betätigung, die nur wenig Aufwand erfordert.

Noch geht es recht langsam und meine Frau musste schmerzlich erkennen, das Sport nicht gleich Ausdauer ist. Langsam, alle zwei Tage 30 Minuten, 1-2 Minuten Laufen, 1-2 Minuten Pause, tasten wir uns nun heran. Kann mich noch gut erinnern, wie ich damit vor fast 20 Jahren genauso angefangen habe. Bin gespannt, wie lange die Begeisterung anhält.

Donnerstag ist die nächste Gelegenheit. Dann müssen wir wohl übers Wochenende eine kleine Pause machen, da das Haus voll Gäste sein wird. Schaun wir mal.

... comment ...bereits 450 x gelesen

 
Oh ja das kenne ich. Den Plan, zu Laufen, haben wir bereits vor Monaten geschmiedet. Bisher ist es aber nie so weit gekommen ... Eben weil das immer alles so lange dauert, mit der Ausdauer und so.

... link  

 
Ja, aber es lohnt sich. Wenn man es erstmal geschaft hat, eine halbe Stunde durchzulaufen, scheint man es nicht mehr zu verlernen. Ich bin zwischenzeitlich Jahre nicht gelaufen und trotzdem fange ich nicht immer von vorne an. Auch nach längeren Pausen laufe ich 20-30 Minuten durch. Seit Anfang des Jahres bin ich auch fast nicht gelaufen. Davor zwei bis drei Mal in der Woche 90-120 Minuten.

... link