Donnerstag
1. Februar 2007
Vergessen worden
Bin im Krankenhaus gewesen. Musste noch eine Urinprobe angeben und meldete mich in der Anmeldung.

"Ich muss noch etwas abgeben", deutete ich auf mein Mitbringsel, der gesammelte Urin von 24 Stunden. "und dann noch zu Dr. M."

Ich durfte mitkommen und noch eine Blutprobe angeben. Dann setzte ich mich in den Wartebereich, denn Zimmer will ich den Gang nicht nennen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass "und dann noch zu Dr. M." überhört worden war. Aber ich hatte genug Arbeit mit und hier meine Ruhe. Wenn es wirklich überhört worden war, dann würde ich mich nach einer Weile melden.

Dr. M. störte mich viel zu früh bei der Arbeit. "Sitzen Sie schon lange hier? Ich wusste gar nicht, dass sie hier sind."

Obwohl ich ihm erklärte, dass ich nicht zu lange gewartet hatte und noch genug Arbeit mit genommen hatte, entschuldigte er sich mehrfach.

Das nächste Mal werde ich sicherstellen, dass man meine Nachsätze nicht überhört. Die Mädchen taten mir leid.

Warum sind Krankenhäuser, Ärzte, Zahnärzte und Frisöre nur so effizient organisiert. Früher konnte man im Wartezimmer noch stundenlang lesen. Heute hat man kaum ausgepackt und die erste Zeile gelesen, wird man schon aufgerufen.

... comment ...bereits 456 x gelesen