Sonntag
21. Januar 2007
US-Militärrichter dürfen Hörensagen als Beweis werten
Wen wundert es? Erst werden die Gefangenen jahrelang ohne rechtliches Gehör festgehalten, und nun sucht man jeden Strohhalm um sie verurteilen zu können.

Wie soll sich jemand dagegen verteidigen, wenn man ihm aus Geheimhaltung noch nicht mal sagt, was man ihm eigentlich vorwirft.

Ich dachte, die Hexenverfolgungen gehörten der Vergangenheit an.

Nicht schlecht ist auch der Trick, dass Gefangene den Schutz der Genfer Konvention zwar genießen, ihn aber nicht einklagen können. Warum überhaupt noch Gerichte?

Wehrt den Anfängen, sonst haben die Amerikaner zwar das Wahlrecht, aber sie dürfen es nicht mehr einklagen, wenn man sie an der Wahl hindert. Weit ist der Weg von der Demokratie zur Diktatur nicht.

Siehe FTD und Tagesschau.de

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 457 x gelesen (0 Kommentare)


Richter schlägt Vergleich vor
Richter schlägt in Verhandlung um Messerstecher-Abmahnung Vergleich vor

Vor dem Landgericht Barley wurde am Freitag die Feststellungsklage von Mecki Messer gegen eine Abmahnung wegen angeblich rechtswidriger Messerstiche in ein noch lebendes Opfer mündlich verhandelt. Nach Angaben der Herrn Messer vertretenden Kanzlei habe der Richter erklärt, dass ein Messerhersteller, der auch aktiv Messer benutzt, jederzeit und uneingeschränkt für rechtswidrige Stiche hafte. Die Menge der verkauften Messer sei rechtlich unerheblich. Wenn eine wirksame Kontrolle der Käufer nicht möglich sei, müsse eine Beaufsichtigung jedes Messerstiches oder -schnittes erfolgen – egal ob die Messer privat oder kommerziell verkauft werden.

Blödsinn? Na dann schauen wir doch mal hier vorbei.

Nicht, dass ich die Äußerungen verteidigen will. Bevor man seine Wut über anderen veröffentlicht, sollte man eine Nacht schlafen und seine Worte gut überdenken. Meinungsfreiheit sollte nicht zur Beleidigung werden. Vieles lässt sich sehr elegant ungestraft sagen. Und Beweise sollte man auch vorlegen können.

Hier werden jedoch Leute abgemahnt, die selbst nichts weiter getan haben, als eine Plattform anzubieten, die von Dritten missbraucht wird. Am Ende trauen sich nur noch Juristen eine Blog oder ein Forum zu betreiben.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 722 x gelesen (0 Kommentare)


Google und ich
Toll, jetzt hab ich das Blog seit 7 Tagen und es erscheint bei der Google-Suche nach "Byggvir" von weltweit 22.300 Seiten gleich hinter der englischen WikiPedia auf Platz 2. In den deutschen Seiten steht es sogar auf Platz 1 von 79 Seiten.

Aber wer sucht schon nach Byggvir? Allerdings 22.300 nicht deutsche Seiten über einen unbekannten Elfenkönig? Nicht schlecht, der Specht. So unbekannt kann der nicht sein.

Sollte ich die Sprache wechseln? Oder hätte ich mir einen besseren Nickname aussuchen sollen?

Werde ich jetzt reich? Welche Idee bringt auf dem Blog das große Geld? Was unnütz Zeug sollte ich den Leuten andrehen? Es gilt eine Strategie zu entwickeln, Leute kaufen nützliches, was andere neidisch macht, ja, hier sollte man ansetzen. Woher kenn ich dass? Operation Hinkelstein. Obelix und Co.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 425 x gelesen (0 Kommentare)


reelbox
Neue Sw für meine Reelbox (Video Disk Recorder) installiert. Vielleicht "brennt" sie ja jetzt endlich mal, denn langsam füllt sich die Festplatte.

Nachtrag: Es hat wieder nicht geklappt. Dummerweise muss man erst das ganze Video konvertieren, bevor es gebrannt werden kann. Da bleibt den Entwicklern noch viel zu tun.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 461 x gelesen (0 Kommentare)


Die neue Brille
Mann wird älter. Zumindest der Körper. Der Geist fühlt sich immer noch für frisch und willig, doch die neuen Gleitsichtgläser und das Schwindelgefühl in der Eingewöhnungsphase erinnern Mann ständig an den Schwund der Sehschärfe.

Vor Jahren noch milde über die Kopfhaltung - Nase hoch, Blick gesenkt - der Alten gelächelt, heute schmerzt der eigene Nacken.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1034 x gelesen (1 Kommentar)


Beziehungsblog
Hab gerade bei Frauenzimmern und Schönerwohnen reingeschaut. Bringt mich auf eine Idee, die aber mit meiner internet-phoben Holden nicht zu verwirklichen ist.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 308 x gelesen (0 Kommentare)