Samstag
25. August 2007
Fotos
Gestern kamen die bei A... im Internet bestellten Fotos an. Die meisten waren für meinen Sohn. Für mich hatte ich probehalber drei Fotos im Format 30x45 vergrößern lassen. (Erst wollte ich Poster in 50x75 haben, aber der Preis war mir dann zu hoch.) Die Abzüge sind recht gut geworden und man erkennt nicht, dass sie von einer Digital-Kamera stammen. Was tun mit den Bildern? Nun wir hatten noch drei schwarze Rahmen in der Größe 50x75 im Keller. Dafür schienen mir die Bilder in erster Näherung zu klein. Hinter den alten Bildern lag aber ein Passepartouts, das als Bilder des Formats 30x45 vorschlug. Also erstmal mit einem Bild ausprobiert. Ergebnis: Weiße Passepartouts passen nicht zu den Bildern. Also heute die Bilder mitgenommen und zu jedem Bild den passenden farbigen Karton gekauft. Die Wirkung der Bilder in dem großen Rahmen ist einfach Klasse und sie geben noch eine Nummer mehr her. Eigentlich waren sie fürs Büro vorgesehen.

Jetzt hängen sie im Arbeitszimmer.

... comment ...bereits 538 x gelesen

 
Was sind denn für Motive auf den Bildern ?

... link  

 
Gebäude in Rheinbach. Na, wenn da man kein Ziegel runter fällt. Altes Haus in Rheinbach, Himmeroder Wall
Hierzu gibt es ein goldenes Passepartout, das fast den Ton der Hauswand hat, aber nur fast.
Presse bei der Arbeit und dieser Fotografin
Bei dem zweiten Bild ergibt sich das Problem, dass das Bild 90° zum Fenster hängt, denn es muss Licht darauf fallen, aber die Glasscheibe stark reflektiert. Da brauch ich mal einen besseren Rahmen. Hier gibt's ein dunkles Passepartout, was leider die Spiegelung zusätzlich unterstützt. Der Abzug ist dunkler als hier auf dem Bildschirm.

Das dritte Bild ist "geheim", denn es zeigt meine Frau.

... link  

 
schick, gerade das untere finde ich ganz interessant ... manchmal gibt es auch Bilderrahmen mit einem matten Glas, das spiegelt vielleicht nicht so doll ?

... link  

 
Ich bin schon auf der Suche. Bilderrahmen findet man natürlich im Internet. Allerdings sollen sie preiswert sein, dann könnten sie spiegeln. Also werde ich mal losziehen und auf übliche Weise einkaufen.

Nur, dass ich dann neue Löcher in die schönen neuen Wände nageln muss stört mich. Die Wand im Arbeitszimmer hat schön mehrere Löcher, weil die Bilder angeblich zu hoch hingen. Also musste ich sie zehn Zentimeter runter setzen. Meine Frau ist genau 10 Zentimeter kleiner als ich. Ob es damit zu tun hat?

Ach ja, das untere finden auch andere gut. Es gibt das Bild auch unter www.ipernity.com in anderen Größen. Das obere natürlich auch.

... link  

 
Vielleicht braucht _Ihre Frau nur neue Schuhe mit Absätzen ? :-) Oder sie möchte Sie einfach nur wieder handwerklich arbeiten sehen ? :-):-)

... link  

 
Ich habe nachgefragt. Meine Frau braucht keine neuen Schuhe, schon gar nicht mit Absätzen. Ich habe auch keine versteckten Andeutungen übersehen. So werde ich die Bilder wohl immer auf ihre Augenhöhe anbringen müssen. ;-)

Wenigsten physisch sieht meine Frau zu mir herauf.

... link