Samstag
4. August 2007
Kindersorgen
Mehlschwalben unter dem Dach Mehlschwalben unter dem Dach
Gar nicht so einfach, ein halbwegs gutes Foto der Bewohner unter unserem Dach zu bekommen. (An mein holdes Weib: Ich brauche dringend eine bessere Kamera- wie du an dem Bild rechts siehst! Klopf ganz langsam weich.)

Von drei Nestern sind jetzt zwei Nester verwaist. Ob die Jungen ausgeflogen sind, kann ich nicht sagen. Wenn, dann sind sie während unserer Abwesenheit ausgeflogen. Im dritten Nest hockt noch ein Junges, das das schützende Nest nicht verlassen will und Vater und Mutter noch auf dem Schnabel liegt. Ein ewiger Student in x-ten Semester?

Bei allen Nestern fanden heute wieder Anflüge statt und es schlüpfte schon mal jemand ins Nest. Ob die Nester dieses Jahr noch für eine weitere Aufzucht genutzt werden? Abwarten und weiter beobachten.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1888 x gelesen (0 Kommentare)