Dienstag
14. August 2007
Politik: Aus den unbedeutenden Meinungen
der Einzelnen die bedeutende Meinung einer Mehrheit bilden.

Von mir nach einem Besuch bei Cabman's Cove.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 570 x gelesen (0 Kommentare)


Fotomontage
Auf der Titelseite der letzten Easy Linux Ausgabe ist ein Foto einer Kamera abgebildet. Geschickt ist in die Linse ein Bild hinterlegt, dass die Freuden im Urlaub verdeutlichen soll. Während die Aufschrift auf dem Objektiv gut zu lesen ist, sieht man, dass die verschwommenen Beschriftung der Kamera spiegelverkehrt ist. Auf dem zweiten Blick fällt auf, dass es - ohne Beschriftung - eine "Linkshänderkamera" sein müsste. Davon habe ich allerdings noch nicht gehört.

Fehler oder Absicht?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 769 x gelesen (0 Kommentare)


Schläuble-Laus oder Schäuble-Pferd?
Gestern Abend, ja, es war gestern, Montag, denn heute ist schon Dienstag, hörte ich auf der Fahrt nach Hause WDR 2. Zu Gast war Herr Konrad Freiberg, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei. Wie nicht anders zu erwarten kam die Frage auch auf die heimliche Online-Durchsuchung oder den Bundestrojaner. Leider wurde er grundsätzlich nicht in Frage gestellt, nur die Notwendigkeit wäre schlecht kommuniziert worden. Nun irgendwo hatte ich hier schon mal etwas dazu geschrieben , auch bei Heise Online. [Ach ja, hier und hier, gut, dass es Google gibt.]

Nicht, dass ich Kriminelle unterstütze, ...

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 799 x gelesen (0 Kommentare)