Dienstag
7. August 2007
Warum müssen Frauen immer in Wunden bohren?
Heute Abend hatten wir kurz etwas mit Nachbarn vor der Haustür zu besprechen. Trotz des abgekühlten Wetters war ich lässig, sommerlich mit kurzer Hose bekleidet. Hemd über der Hose und ... na ja, gerade von Toilette kommend schaute mein nicht richtig eingestecktes Unterhemd hervor. Also verschwand ich schnellstens wieder im Haus um dies zu korrigieren. Dabei ahnte ich, dass mein holdes Weib es nicht würde lassen können in der Wunde zu bohren. Das geschah dann auch pünktlich zum Abendbrottisch. Kurz angebunden erwiderte ich nur, sie solle besser den Mund halten. Was natürlich dazu führte, dass sie erst recht weiter machte. Auch weitere Hinweise, dass es besser wäre den Mund zu halten, wurden ignoriert. Unsere Kinder kamen wie üblich zu spät zum Abendbrot und nur bruchstückhaft etwas mit. Schon wuchsen ihre Ohren zu einer Größe, die jeden Elefanten - afrikanischem wohlgemerkt - ins Guinness Buch der Rekorde gebracht hätte. Es war klar, was nun noch kommen musste: Nachfragen worum es ging. Mein zwar grinsender oder lächelnder, aber durchaus ernst gemeinter Ratschlag, lieber nicht nachzufragen, wurde ebenso ignoriert. Da es keine Antwort gab wurde spekuliert.

Ich hasse es, wenn meine Holde glaubt, meine Fehler lang und ausgiebig diskutieren zu müssen. Immer dieses Bohren und x-malige Erklären eines einfachen Faktes: Na, tut's auch genug weh. Da tröstet auch die Bemerkung nicht, dass Herr Nachbar letztens mit weit offener Hose dastand und nichts merkte.

Es endete erst, als ich vom Tisch aufstand. Nochmal so etwas und ich .... stehe gleich vom Tisch auf.

... comment ...bereits 457 x gelesen

 
Ein guter Grund, ohne Frau zu leben - oder keine Unterhemden mehr anzuziehen ;o)

... link  

 
Da es keinen guten Grund gibt, ohne Frau (und Familie) zu leben, ist nur der zweite Teil eine Lösung. Leider wird es dann manchmal etwas kalt.

... link