Samstag
11. August 2007
Fragen zu Artikel Nr. 280140105014 ...
Heute eine seltsame Spam-Mail erhalten. Angeblich von einem E-Bay Mitglied. das fragende E-Bay Mitglied existiert und seien Daten sind aktuell. Allerdings fehlt mein Nickname in der Mail und ich hab natürlich auch keine Auktion über Akkus laufen. Die Links in der HTML-Mail zeigen alle auf warbirdreplicas.com statt auf e-bay.

Netter Versuch.

Was jedoch auffällt sind die Adressen. Empfänger ist meine T-Online Adresse und Absender eine Adresse, die vorgibt von einer meiner Domains zu stammen. Die Empfängeradress stimmt mit der bei E-Bay hinterlegten Adresse überein. Ich Frage mich wie kommt es zur Verbindung dieser Beiden Adressen in einer Spam-Mail. Koinzidenz? Zufall aufgrund der vielen Spam-Mails? Oder gibt es eine andere Ursache für diese Verbindung?
To: x.y@t-online.de
Subject: Fragen zu Artikel Nr. 280140105014 ...
From: eBay-Mitglied@xxxxxx.de:yyyy1984 <member@ebay.de>

Kategorie: SPAM

... comment ...bereits 1504 x gelesen