Montag
16. Juli 2007
Abnehmen
Verbotsschild Dicker Mann Logo mit dickem Mann
Über das Wochenende hat sich nicht viel ergeben.

Heute: 95,4 kg

Aber 100g mehr sind nicht der Rede wert. Könnte an den Radlern und dem Eis am Samstag liegen. Aber irgendwas muss man auf einem "Volksfest" zu sich nehmen. Heute ist Salattag und morgen wird es auch nur etwas leichtes geben. Da sollte dann spätestens Donnerstag ein besseres Ergebnis zu verkünden sein.

Aber: Ich halte durch!

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 785 x gelesen (1 Kommentar)


Samstag
14. Juli 2007
Abnehmen
Verbotsschild Dicker Mann
Die zweite Woche ist jetzt rum. Nach einigem Auf und Ab aufgrund gewisser Lässigkeiten was die Abstinenz bei Süßigkeiten angeht, sowie einem totalen Rückfall am Montag mit 96,6 kg liegt das heutige Ergebnis liegt bei:

95,3 kg

Nun, damit ist die Tendenz weiter fallend, doch etwas mehr Tendenz hätte es schon sein dürfen.

Allerdings durch den verminderten Entzug von Zucker fühle ich mich etwas wohler. Der Körper spürt es schon, wenn da nach dem Nuspli- und Marmeladenbrot nichts mehr kommt.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1218 x gelesen (0 Kommentare)


Samstag
7. Juli 2007
Abnehmen
Logo: Trinke Wasser statt Saft
Eine Woche ist jetzt rum. Und das heutige Ergebnis liegt bei:

95,6 kg

In einer Woche also erstmal 0,8 kg abgenommen. Wenn ich die Zwischenwerte nehme könnte ich es mir auf 1 kg schönrechnen. Ich will die Qualität der Waage nicht überstrapazieren. Wer sagte noch - ungefähr: "An der Zahl der Stellen hinter dem Komma mit denen jemand rechnet erkennt man seine mathematische Intelligenz". (Finde ihn leider über die Suchmaschine, was selten wohl geschieht. Aber ich glaube, es war Gauß)

Nicht sonderlich viel, aber ein Anfang.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1637 x gelesen (4 Kommentare)


Freitag
6. Juli 2007
Abnehmen
Logo: Trinke Wasser statt Saft
Heute ein neues Logo. Da Säfte es in sich haben, ist es besser man trinkt Wasser. Apfelschorle zwar mehr Geschmack aber auch viele Kalorien - insbesondere in größeren Gebinden. Wasser gibt zwar zu allem eien guten Geschmack, wie die britische Frau in Asterix und Obelix meint, auf Dauer schmeckt es mir jedoch zu fade. Ich nehme daher diese weltbekannte braune Brause mit "0 Zucker".

Heute ans Wiegen gedacht. Ergebnis erfreulich.

95,7 kg

Erstmal unter die 96 kg.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 947 x gelesen (0 Kommentare)


Donnerstag
5. Juli 2007
Abnehmen
Logo: Nimm 0 statt 2!
Heute schon wieder das Wiegen vergessen. Es scheint einzureißen.

Gestern eine Beitrag über die Blutdruck senkende Wirkung der Bitterschokolade gelesen. Ein kleines Stück von 6,5g hatte im Test eine Blutdruck senkende Wirkung. Heute gleich Bitterschokolade gekauft. Ich nehme den Bericht zum Anlass aus medizinischen Gründen täglich ein kleines Stück Schokolade zu essen. Ansonsten halte ich mich eisern zurück. Auch die morgendlichen Scheiben Brot habe ich auf eine reduziert. Nichts Süßes, wenig Säfte.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 999 x gelesen (2 Kommentare)


Mittwoch
4. Juli 2007
Abnehmen
Logo: Nimm 0 statt 2!
Heute doch glattweg das Wiegen vergessen. So eine Disziplinlosigkeit.




... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1245 x gelesen (0 Kommentare)


Dienstag
3. Juli 2007
Abnehmen
Logo: Nimm 0 statt 2!
Jo-Jo

Das heutige Wiegen war wieder frustrierend. Trotz Disziplin zeigte die Waage heute früh :

96,7 kg

an. 700 Gramm mehr als gestern. Dabei gab es nur die üblichen zwei Scheiben Brot am Morgen, normales Mittagessen (Cordon Bleu) und zwei Scheiben zum Abendbrot. Allerdings kein Sport.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 776 x gelesen (0 Kommentare)


Montag
2. Juli 2007
Abnehmen
Logo: Nimm 0 statt 2!
Das heutige Wiegen war erfreulich. Obwohl wir gestern italienisch Essen waren zeigte die Waage heute

96,0 kg

an. 500 Gramm weniger als gestern. Zu essen gab es gestern: zwei Toast am Morgen und eine Lasagna al Forno und einen Lambrusco im La Trattoria.

Ich weiß, abnehmen und Essen gehen widerspricht sich etwas. Insbesondere der Lambrusco hätte durch ein Wasser ersetzt werden können - allerdings nicht geschmacklich. Dafür fielen aber gestern auch Mittagesssen und Abendessen zusammen und ich war 40 Minuten joggen.

Ach ja, mein BMI ist jetzt 28,7. Für einen BMI von 25 dürfte ich 84 kg wiegen. Na, da steht mir ja noch einiges bevor.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1251 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
1. Juli 2007
Abnehmen
Logo: Nimm 0 statt 2!
Das heutige Wiegen war frustrierend. Obwohl ich gestern nur ein Glas O-Saft, zwei Toast, eine Pizza, ein Müsli, einen Latte Macchiato mit Zucker und Keks, eine Schale Müsli zu mir genommen habe und 35 Minuten Laufen war, zeigte die Waage heute:

96,5 kg

an. 100 Gramm mehr als gestern. Ich hatte zumindest nicht mit mehr gerechnet.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1086 x gelesen (2 Kommentare)


Samstag
30. Juni 2007
Abnehmen: Das passende Logo
Logo: Nimm 0 statt 2!
Zum Abnehmen gibt es jetzt auch das passende Logo in der Größe 170 x 170 oder im "Original" 795 x 795. "Nimm 2"® wird mir hoffentlich nicht böse sein, wenn ich versuche "Nimm 0" durchzuhalten bis ich ein akzeptables Gewicht erreicht habe. Dann werde ich auch ab und zu wieder zwei nehmen. Versprochen! (Die Drei sind wieder in ihrer Tüte gelandet und werden wohl vom Rest der Familie vernichtet.)

Ein akzeptables Gewicht liegt bei 88 kg gut wären 83 kg. Das ist zwar immer noch im oberen BMI, aber ich will ja nicht ausschauen wie ein Hungerhaken. Ich werde also noch sehr oft null nehmen müssen.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 903 x gelesen (0 Kommentare)