Dienstag
30. Januar 2007
Lautloser Mord in der ReelBox
Langsam lerne ich dazu. Heute morgen die Konvertierung eines Filmes mit der ReelBox gestartet.

Wie befürchtet: Absturz.

Aber jetzt habe ich ein syslog und kenne die Bedeutung das /var/log/dvd.log. Leider bricht das dvd.log ab, ohne einen Mux über die Ursache zu verraten. Ein lautloser Tod. Kein letzter Hilfeschrei oder Hinweis auf den hinterhältigen Mörder in letzter Sekunde.

Was tun, wenn die der Mörder an der Leiche keine Spuren hinterlassen hat?

Gut, dass das Problem reduzierbar ist. Mit ein paar mehr Hinweisen lasse ich die Konvertierung einfach nochmal sterben. Und dann, warte ich auf den Mörder. Allerdings habe ich schon einen kleinen Verdacht: Speicher. Und zwar der, den es nicht gibt. Zuwenig Speicher. Es deutet auf eine Aufrüstung hin.

Bis zum nächsten Mal in diesem Krimi.

... comment ...bereits 455 x gelesen