Morgen ist
Morgen
ist
Freitag
und dann fängt das
Wochenende
an.
Endlich!!!
... mehr
... Auf dem Seitenstreifen parken
... 501 x gelesen
(0 Kommentare)
Cobra 11
byggvirofbarley, Kategorie:
Unsinn, 23:55h
müsste doch langsam zu ende sein. Ich fliehe immer wenn es anfängt. Wo bleibt meine Frau, ich will ins Bett.
... mehr
... Auf dem Seitenstreifen parken
... 713 x gelesen
(0 Kommentare)
Der Beweis für absolutes Vakuum wurde erbracht!
byggvirofbarley, Kategorie:
Unsinn, 23:27h
Auf unserem Girokonto herrscht die totale Leere.
... mehr
... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1021 x gelesen
(4 Kommentare)
Maus gerettet
Nein, nicht diese
Maus, sondern eine echte. Nicht ich, sondern meine Frau. Nach den heftigen Regenschauern schaute heute morgen eine Maus zum Kellerfenster hinein und meiner Frau entgegen. An den glatten Wänden des Lichtschachtes hatte sie keine Chance zu entkommen. Rein lassen? Mit dem Spaten erschlagen? Nein. Meine Frau öffnete das Gitter und fragte sich: Wie bekomme ich das Mäuschen raus? Trotz beruhigenden Zuspruchs verkroch es sich in eine Ecke. Wer weiß schon was die Worte in Katzen- oder Mäusesprache bedeuteten, mit denen meine Frau auf die verängstigte Maus einredete. Die Idee war einen alten, rauen Besenstiel in den Lichtschacht zu stellen, an dem das Mäuschen herausklettern konnte. Tat es aber nicht. Nachdem es jedoch etwas mit der Bürste aus der Ecke vertrieben wurde flüchtete es auf die selbige und ließ sich aus dem Lichtschacht heben. Allerdings sprang es nicht wie erwartet von der Bürste, nachdem es einmal aus dem Lichtschacht gehoben war, sonder klammerte sich weiter daran fest. Also wurde sie zu den Mäusegängen am Ende des Grundstücks transportiert. Diese schienen aber nicht ihr zu Hause zu bilden, denn auch hier flüchtete das Mäuschen nicht sogleich, sondern ließ sich erst streicheln und war darüber wohl selbst so erschrocken, dass es erst nach einem Stupps flüchtete und blitzschnell verschwand.
Ich musste leider arbeiten und mir die Geschichte am Abend von der Mäuseretterin erzählen lassen, weshalb es keine Beweisfotos gibt.
... mehr
... Auf dem Seitenstreifen parken
... 497 x gelesen
(0 Kommentare)
Die Ehe als langes Gespräch
Man soll sich beim Eingehen einer Ehe die Frage vorlegen: glaubst du, dich mit dieser Frau bis in's Alter hinein gut zu unterhalten? Alles Andere in der Ehe ist transitorisch, aber die meiste Zeit des Verkehrs gehört dem Gespräche an.
Friedrich Wilhelm Nietzsche: Menschliches - Allzumenschlieches
... mehr
... Auf dem Seitenstreifen parken
... 800 x gelesen
(0 Kommentare)
Politik: Aus den unbedeutenden Meinungen
der Einzelnen die bedeutende Meinung einer Mehrheit bilden.
Von mir nach einem Besuch bei
Cabman's Cove.
... mehr
... Auf dem Seitenstreifen parken
... 762 x gelesen
(0 Kommentare)
Fotomontage
Auf der
Titelseite der letzten Easy Linux Ausgabe ist ein Foto einer Kamera abgebildet. Geschickt ist in die Linse ein Bild hinterlegt, dass die Freuden im Urlaub verdeutlichen soll. Während die Aufschrift auf dem Objektiv gut zu lesen ist, sieht man, dass die verschwommenen Beschriftung der Kamera spiegelverkehrt ist. Auf dem zweiten Blick fällt auf, dass es - ohne Beschriftung - eine "Linkshänderkamera" sein müsste. Davon habe ich allerdings noch nicht gehört.
Fehler oder Absicht?
... mehr
... Auf dem Seitenstreifen parken
... 873 x gelesen
(0 Kommentare)
Schläuble-Laus oder Schäuble-Pferd?
Gestern Abend, ja, es war gestern, Montag, denn heute ist schon Dienstag, hörte ich auf der Fahrt nach Hause WDR 2. Zu Gast war Herr Konrad Freiberg, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei. Wie nicht anders zu erwarten kam die Frage auch auf die heimliche Online-Durchsuchung oder den Bundestrojaner. Leider wurde er grundsätzlich nicht in Frage gestellt, nur die Notwendigkeit wäre schlecht kommuniziert worden. Nun irgendwo hatte ich hier schon mal etwas dazu geschrieben , auch bei Heise Online. [Ach ja,
hier und
hier, gut, dass es Google gibt.]
Nicht, dass ich Kriminelle unterstütze, ...
... mehr
... Auf dem Seitenstreifen parken
... 907 x gelesen
(0 Kommentare)