Donnerstag
24. Juli 2008
Insektenpension
Insektenpension

Nachdem der Holzklotz nun schon eineige Tage auf der Terrasse lag, bin ich es heute angegangen und ...

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 734 x gelesen (0 Kommentare)


Montag
14. April 2008
5000 Touristen
Heute verirrte sich der 5000. Tourist in dieses Dorf. Vielen Dank für die Besuche.

(Fragt sich nur, wieviele mehr als einmal kamen.)

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 762 x gelesen (0 Kommentare)


Donnerstag
10. April 2008
Oh, ich glaube,
ich hab dieses Blog etwas vernachlässigt.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1231 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
20. Januar 2008
Wer hat sie wohl dort hingehängt?
Golftasche an der Laterne
Es ist zwar schon eine Woche her, aber da der heutige Ausflug nach Satzvey und Blankenheim durch den Nieselregen dürftig ausfiel, hier ein Bild der letzten Woche. Diese Golftasche hing oder hängt noch an einer Laterne am Rheinufer. Ein sehr schönes Exemplar und es waren noch ein oder zwei Schläger drin. Angespült ist sie nicht, denn so hoch kam das Wasser in den letzten Tagen nicht.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 863 x gelesen (0 Kommentare)


Samstag
19. Januar 2008
Diese Woche hat ...
Orchidee
...unsere zweite Orchidee nach langen Monaten wieder Blüten bekommen. Wir wollten sie schon mal Aussondern, das sie aber nur "traurig" aussah, konnten wir uns nicht zum Wegwerfen entschließen. Vor zwei Wochen trieb sie wieder Knospen aus und hat diese Woche ihre Blüten bekommen. So wie es aussieht werden es viele Knospen. Eine Suche im Internet ergab, dass Orchideen ein Ruhephase benötigen, in der man sie nur sehr wenig gießen darf, nicht düngen und kühler lagern soll.

Nun hab ich eine zweite Orchidee, die ich ab und an mal fotografieren kann. Nun warte ich nur noch auf die Blüten meiner neuen Kakteen, die ich vor zwei Tagen von einem bekannten Discounter erstanden habe. Erstmals seit langem sind meien Fensterbänke keine Ablagen mehr.

Schaun wir mal wie es weitergeht.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 659 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
2. Dezember 2007
Modellbahn
VPK Modellbahn
Modellbahn
Heute die Modellbahn im Keller des VPK in Rheinbach besucht. Mehr Bilder finden sich unter Inernity.com

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1654 x gelesen (0 Kommentare)


Was lernen wir daraus: Wenn's kommt. kommt's dicke.
Die letzten Tage war ich etwas außer Gefecht gesetzt. Am Dienstag wurde mein Nabelbruch "human-instandgesetzt". Jetzt lauf ich mit eienr Bauchbinde rum und soll nach Möglichkeit nicht schwer tragen, keinen Sport betreiben, usw. Gekrönt wird es durch die Tatsache, das Niesen die schlimmste Belastung für den Bauch darstellt. Ein vielfaches Schlimmer als zu schwer heben. Nun kein muss Niesen müssen, es sei denn, er hat den schlimmsten Schnupfen seit Jahren. In den letzten habe ich mehr geniest als in mehreren Jahren zuvor zusammen.

Dass diese kleine Nabel-OP mich so mitnimmt, hatte ich nicht erwartet. Komme mir vor als wäre ich zwanzig oder dreißig Jahre älter, besonders beim Einsteigen ins Auto. Und die Erkältung tut ein übriges. Heute morgen sah es erst ganz gut aus und ich war mit meiner Frau kurz einkaufen. Aber nach dem ersten Geschäft hab ich mich dann in einem Cafe "abstellen" lassen. Meine Nase lief am laufenden Band und die Taschentücher wurden rar. Plötzliches lautes Niesen brachte mir mitleidige Blicke ein und ich muss ausgesehen haben wie das Leiden Christi. Am liebsten hätte ich mich lang auf die Sitzbank gelegt und geschlafen. Das hab ich mir aber doch lieber sein gelassen. Zu Hausebin ich im Bett verschwunden und hab den Nachmittag verschlafen.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 675 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
7. Oktober 2007
Siebengebirge vom Burgfried der GodesburgBlick über Bonn
Das Ergebnis des heutigen Ausflugs nach Bad Godesberg ist ein toller Ausblick über Bonn aufgrund einer Besteigung eines beeidruckenden Burgfriedes und einige schöne Fotos.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 947 x gelesen (2 Kommentare)


Freitag
28. September 2007
Was es nicht so gibt
Da träumt doch jemand von der Weltherrschaft.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 764 x gelesen (0 Kommentare)


Montag
24. September 2007
Herbstlicher Wein
Ich bin begeistert von meiner neuen Kamera. Wie so üblich im anfänglichen Überschwang wird sie auf Schritt und Tritt mitgenommen. Hier ein Bild aus dem Einkaufsbummel in einer Gärtnerei. Schaun wir mal, wie lange der Wahn anhält.

Hab dort heute mehr Zeit verbracht, als im Elektro-Laden, dabei brauche ich noch einen neuen Computer. Aber gut Ding will Weile haben. Den, den ich genommen hätte, hatten sie nicht mehr. Gibt es auch nicht mehr. Sprich es gibt ein neues Modell. Gut, dass sie mir nicht den alten andrehen konnten, weil es keinen mehr gab. Werde morgen einen größeren Laden aufsuchen. Da dürfte der Preis auch etwas günstiger sein, aber da kann man nicht handeln.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 657 x gelesen (0 Kommentare)