Samstag
19. Januar 2008
Diese Woche hat ...
Orchidee
...unsere zweite Orchidee nach langen Monaten wieder Blüten bekommen. Wir wollten sie schon mal Aussondern, das sie aber nur "traurig" aussah, konnten wir uns nicht zum Wegwerfen entschließen. Vor zwei Wochen trieb sie wieder Knospen aus und hat diese Woche ihre Blüten bekommen. So wie es aussieht werden es viele Knospen. Eine Suche im Internet ergab, dass Orchideen ein Ruhephase benötigen, in der man sie nur sehr wenig gießen darf, nicht düngen und kühler lagern soll.

Nun hab ich eine zweite Orchidee, die ich ab und an mal fotografieren kann. Nun warte ich nur noch auf die Blüten meiner neuen Kakteen, die ich vor zwei Tagen von einem bekannten Discounter erstanden habe. Erstmals seit langem sind meien Fensterbänke keine Ablagen mehr.

Schaun wir mal wie es weitergeht.

... comment ...bereits 661 x gelesen