Dienstag
14. Juli 2009
Käfer Kamasutra Stellung 1 und 2
Käfer Kamasutra Stellung 1Käfer Kamasutra Stellung 1
Käfer Kamasutra Stellung 2Käfer Kamasutra Stellung 2

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 3851 x gelesen (0 Kommentare)


Samstag
11. Juli 2009
Mehlschwalbenküken
Mehlschwalbenküken (1)Mehlschwalbenküken
Die Mehlschwalbenküken werden flügge. Dies ist aber etwas früh aus dem Nest geworfen worden.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1350 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
10. August 2008
Schön vorsichtig und langsam!
Schnecke

Schön vorsichtig und langsam, Kleiner!

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 816 x gelesen (0 Kommentare)


Montag
6. August 2007
Grüner Käfer
Grüner Käfer. Lausart? Grüner Käfer Grüne Stinkwanze, Wanderer über Tische und Stühle
Wieder mal ein unbekannter Gast auf unserer Terrasse. Dieser grüne Käfer - jedenfalls behaupten mein Frau, es sei wohl ein Käfer - wanderte über Tische und Stühle. Er schaffte es sogar kopfüber über glatte Metallteile auf die Lehne des Stuhles. Da kann ein Freeclimber ehrfurchtsvoll den Kopf senken.

Nachtrag: Keine Laus und kein Käfer,. sondern eine Grüne Stinkwanze. Wie gut, dass es Google Images gibt. Gestunken hat sie nicht, oder ich muss mal zum HNO-Arzt.
Grüner Käfer Derselbe grüne Käfer Dieselbe Grüne Stinkwanze von oben.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 2412 x gelesen (0 Kommentare)


Samstag
4. August 2007
Kindersorgen
Mehlschwalben unter dem Dach Mehlschwalben unter dem Dach
Gar nicht so einfach, ein halbwegs gutes Foto der Bewohner unter unserem Dach zu bekommen. (An mein holdes Weib: Ich brauche dringend eine bessere Kamera- wie du an dem Bild rechts siehst! Klopf ganz langsam weich.)

Von drei Nestern sind jetzt zwei Nester verwaist. Ob die Jungen ausgeflogen sind, kann ich nicht sagen. Wenn, dann sind sie während unserer Abwesenheit ausgeflogen. Im dritten Nest hockt noch ein Junges, das das schützende Nest nicht verlassen will und Vater und Mutter noch auf dem Schnabel liegt. Ein ewiger Student in x-ten Semester?

Bei allen Nestern fanden heute wieder Anflüge statt und es schlüpfte schon mal jemand ins Nest. Ob die Nester dieses Jahr noch für eine weitere Aufzucht genutzt werden? Abwarten und weiter beobachten.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1886 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
29. Juli 2007
Wolken
Wolken Wolken nach automatischem Abgleich
Nach einer kleinen Korrektur der Farben wird ein langweiliges Wolkenbild gleich viel dramatischer.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1472 x gelesen (0 Kommentare)


Dienstag
17. Juli 2007
Tigerspinne
Argiope bruennichi, Wespen- oder Tigerspinne
Beim durchforsten und ordnen meiner Bilder kam mir diese Spinne unter die Finger. Das Bild ist zwar von 2006, macht aber nichts. Die Frage war: Könnte die Spinne heißen? Ernst, Horst oder ? Mein erster Gedanke war auch ernster. Tigerspinne oder Wespenspinne: Und nach ein wenig googlen kam heraus: dieser Gedanke war richtig.

Das ist ja auch einfacher als bei der Hausspinne.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1661 x gelesen (0 Kommentare)


Endlich auch ein Schmetterling
Schmetterlingsstrauch mit Schmetterling Schmetterling auf Schletterlingsstrauchblüte
Nun hab ich auch einen Schmetterling erwischt. Normalerweise sitzen sie zu Dutzenden auf den Schmetterlingssträuchern. Nur dieser Jahr scheint es recht wenig Schmetterlinge hier zu geben. Ob es an den Mehlschwalben an unserem Haus liegt?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1898 x gelesen (2 Kommentare)


Freitag
13. Juli 2007
Süße Biene zeigt ihren schnuckeligen Hintern

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1946 x gelesen (0 Kommentare)


Noch ein Insekt

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 845 x gelesen (0 Kommentare)