Montag
20. April 2009
Fucking Bugs - Kopulierende Käfer

Heute hab ich wieder meine Kirsche inspeziert. Die Blüten sind die Woche voll aufgeganegn und ich hab eine schwarze Stubenfliege - lange nicht so frabenprächtig und glitzernd wie eine Schmeißfliege - auf einem der Blätter entdeckt. Nachdem sie ausgiebig fotografiert war und ich gerade aufhören wollte, entdeckte ich ein paar Etagen höher diese Käfern beim Käfernmachen. Trotz des Wind sind mit dann noch ein paar - optisch -scharfe Bilder geglückt. Mein möglicher Blütenhalter - man nennt ihn auch Ehefrau - saß leider Zeitung lesend auf der Sonnenseite des Hauses; rufen zwecklos und ich wollte die vier keine Sekunde aus den Augen lassen.

Heute morgen hatte ich schon das Glück, dass das Schnackenweibchen in der Trauerweide plötzlich Besuch bekam. Die Sache war in Sekunden geritzt. Aber die Bilder (oder besser eins davon) mussten sich dann doch dieser Serie geschlagen geben. Vielleicht stell ich es die Woche noch ein.


Kategorie: Bilder

... comment ...bereits 662 x gelesen