Samstag
12. Januar 2008
Jugendkriminalität
Da sind sie nun wieder in ihrer geliebten Sandkiste, unsere Politiker. Besonders sprachlich scheinen sie sich um die Wählerschaft der drei- bis sechsjährigen zu bemühen: "Du bist blöd" - "Nein, bin ich nicht, du bist blöd." ... Die wirklich blöd, denn drei- bis sechsjärige dürfen noch nicht wählen.

Vielleicht sollten sie sich wirklich gegenseitig "können", dann würde die heraus gestreckte Zunge sie am sprechen hindern oder sie beißen sich zumindest drauf.

Ein zehn Punkte Programm gegen Jugendkriminalität, dass nur auch Strafen setzt, sprich wenn die Taten bereits geschehen sind. Welcher Schläger läuft den mit dem Gesetzbuch rum und liest vorher nach? " Ohh, ohh, dafür bekomme ich jetzt fünfzehn statt zehn Jahre. Da nehm ich vor dem Zutreten lieber die Stahlkappen von den Springerstiefeln."

Wie wäre es mal mit Vorschlägen zur Vorbeugung?

Kategorie: Politik

... comment ...bereits 957 x gelesen