Mittwoch
27. Juni 2007
35 Jahre Atari
Die US-amerikanische Unterhaltungselektronikfirma Atari wurde am 27. Juni 1972 von Nolan Bushnell und Ted Dabney gegründet. Da kommt Wehmut auf. Wo mein 800 XL und 520 ST+ jetzt wohl sind?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 703 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
27. Mai 2007
Die neue Brille (Fortsetzung)


Nachdem die neue Brille - oder muss ich schon fast alte sagen - wochenlang in der Schublade lag, bin ich heute mir ihr zum Optiker um sie richten zu lassen. Bei Gleitsichtgläsern haben schon kleine Verschiebungen Einfluss auf das Bild. Ich hatte immer den Eindruck nach rechts schauen und leicht schielen zu müssen, um scharf zu sehen. Jetzt will ich es mal ein paar Tage probieren, dann kommt der Feinschliff und wenn alles stimmt bekommt meine Sonnenbrille neue Gläser.

So eine richtig gute Erklärung, warum es so lange gedauert hat, bis ich mit ihr zum Optiker bin habe ich nicht. Wenn wir im Dorf waren, hatte ich meist nicht daran gedacht sie mitzunehmen. Aber eigentlcih ist es traurig, es so lange auf die lange Bank geschoben zu haben.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 682 x gelesen (0 Kommentare)


Dienstag
22. Mai 2007
Shopping-Touren
Über mangelde Geduld bei Shopping-Touren meinerseits kann sich meine Frau nicht beschweren, seit ich meine Blutdrucktabletten regelmäßig nehme. Ich frage mich nur, wie lange ich mir meine Gesundheit noch leisten kann. Wenn ich noch geduldiger werde, dann sind wir bald pleite.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 631 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
21. Januar 2007
Die neue Brille
Mann wird älter. Zumindest der Körper. Der Geist fühlt sich immer noch für frisch und willig, doch die neuen Gleitsichtgläser und das Schwindelgefühl in der Eingewöhnungsphase erinnern Mann ständig an den Schwund der Sehschärfe.

Vor Jahren noch milde über die Kopfhaltung - Nase hoch, Blick gesenkt - der Alten gelächelt, heute schmerzt der eigene Nacken.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1031 x gelesen (1 Kommentar)