Montag
2. Juli 2007
Und der Spiegel (online)?
Spielgel Bob Geldof mal richtig erkannt, dann wieder falsch.

Dem Spiegel fällt es mal auf, mal nicht.

Was schließen wir daraus? BILD, Focus, Spiegel und Stern sind gleichermaßen unzuverlässig, was die Schreibweise eines Namens betrifft. Wer dort also einen Namen liest, sollte sich anderweitig vergewissern, ob die Schreibweise oder die Anrede richtig ist.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 689 x gelesen (0 Kommentare)


Oje, der Stern (online) kann es auch nicht
Oje, Stern kann es auch nicht
... oder nicht immer. Siehe hier, hier und hier. Mal ist "nur" die Überschrift falsch, mal durchzieht es den Text.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 662 x gelesen (0 Kommentare)


BILD kann es nicht - und Focus auch nicht
Focus: Bob Geldo(r)f

BILD macht es laufend falsch, aber für 50 Cent kann man vielleicht nicht mehr verlangen. Dass der Focus es in seiner Ausgabe Nr. 27 vom 2. Juli 2007 auch nicht auf die Reihe bekommt, enttäuscht. Oder haben die wieder bei BILD abgeschrieben? Immerhin schreiben sie den Namen im Text durchgängig richtig. Schade, dass sie es nicht lassen können ihn einmal im Text als Sir Bob anzusprechen. Richtig ist Mr. Bob Geldof oder einfach Bob Geldof.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 635 x gelesen (0 Kommentare)