Sonntag
13. Februar 2011
Mit Computer geht alles viel … langsamer
Papier schlägt Computer 1:0

Als wir heute vom Spaziergang wieder kamen, lag auf unserem Auto eine fremde EC-Karte, die der Unterschrift nach zu urteilen, einem Jugendlichen oder Linkshänder gehören musste. Nach dem Ausziehen ging ich ins Arbeitszimmer, um den Computer zu starten und nach der Adresse des Inhabers zu fahnden. Den ersten Startversuch brach ich ab, da das BIOS der WLAN-Karte noch müde war.Der zweite Versuch lief Fehler frei. Ich war gerade dabei, das Kennwort einzugeben, als es klingelte. Zum Fenster hinaus schauend sah ich Sekunden später einen Jungen davon eilen. Noch bevor mein Computer gestartet war, hatte meine Frau im Telefonbuch nachgesehen, zwei von drei Einträgen ausgeschlossen, beim dritten Eintrag angerufen und die EC-Karte dem glücklichen Verlierer zurückgegeben, der eine Straße weiter wohnt.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 2753 x gelesen (0 Kommentare)


Sonntag
6. Februar 2011
3:2 in Gladbach: VfB stößt den Bock um - oder was man beim Fußball so spielt

ZDF Spielbericht

"... Wir haben in der ersten Halbzeit schon gemerkt: Wenn wir Fußball spielen, sind wir stärker", sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia.

Weiß jemand, was die vorher - in der ersten Halbzeit - gespielt haben? Vielleicht Handball?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 1485 x gelesen (0 Kommentare)


Montag
14. April 2008
Dihydrogen-Monoxid, die unterschätzte Gefahr

 

„Dihydrogen-Monoxid birgt unter anderem folgende Gefahren:

  • Auch als ‚Hydroxylsäure‘ bekannt, ist es ein Hauptbestandteil von saurem Regen;
  • Es trägt zur Bodenerosion bei;
  • Es trägt zum Treibhauseffekt bei;
  • Es beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen;
  • Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unerwünschten Auswirkungen führen;
  • Längerer Kontakt mit seinem festen Zustand bewirkt schwere Gewebeschäden;
  • Einatmen, auch in kleinen Mengen, kann zum Tode führen;
  • Sein gasförmiger Zustand kann schwere Verbrennungen hervorrufen;
  • Es wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt;
  • Für Süchtige nach diesem Stoff bedeutet ein Entzug den sicheren Tod innerhalb von 168 Stunden;
  • DHMO wird in der Industrie nach wie vor benutzt, da es ein konkurrenzlos billiges Universallösungsmittel darstellt.
  • Weltweit werden jedes Jahr etliche hundert – unbestritten – durch DHMO verursachte Todesfälle nachgewiesen.
  • Trotzdem taucht DHMO bisher nicht auf den amtlichen Listen gefährlicher Stoffe auf.
  • Bisher wurde die Einleitung ins Abwasser nicht gesetzlich verboten.
  • Die Behörden sind bislang nicht bereit, die Konzentration von DHMO im Abwasser systematisch zu messen.
  • Es existiert bisher keine Technologie für Kläranlagen, die diesen Stoff aus dem Abwasser entfernt.
  • DHMO dient vielfach als „Trägersubstanz“ für eine unbekannte Anzahl weiterer Giftstoffe.

Wehrt euch hier

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 889 x gelesen (0 Kommentare)


Dienstag
14. August 2007
Fotomontage
Auf der Titelseite der letzten Easy Linux Ausgabe ist ein Foto einer Kamera abgebildet. Geschickt ist in die Linse ein Bild hinterlegt, dass die Freuden im Urlaub verdeutlichen soll. Während die Aufschrift auf dem Objektiv gut zu lesen ist, sieht man, dass die verschwommenen Beschriftung der Kamera spiegelverkehrt ist. Auf dem zweiten Blick fällt auf, dass es - ohne Beschriftung - eine "Linkshänderkamera" sein müsste. Davon habe ich allerdings noch nicht gehört.

Fehler oder Absicht?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 768 x gelesen (0 Kommentare)


Donnerstag
2. August 2007
Ich weiß noch mehr
Lautet die Antwort auf die Frage: Wer weiß noch mehr?.

EDV =
Erster Denkversuch
Ein dummer Vergleich
Edmunds dreister Versprecher

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 758 x gelesen (0 Kommentare)


Donnerstag
12. Juli 2007
Antiwitze
Alkohol ist ein Prima Lösungsmittel!
Er löst Arbeitsverhältnisse, Ehen, Freundschaften und Beziehungen auf.

Er löst aber keine Probleme!

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 760 x gelesen (0 Kommentare)


Mittwoch
11. Juli 2007
verantwortliche Verantwortliche
Gestern in den Nachrichten aufgeschnappt: "... verantwortlich sind die Verantwortlichen, die ..."

Wer sonst?

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 811 x gelesen (0 Kommentare)


Donnerstag
5. Juli 2007
Na, da muss ich noch etwas arbeiten
I Scored a 87%!

Mingle2 - Free Online Dating

Aber ich schreibe ja nicht in Englisch.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 784 x gelesen (0 Kommentare)


Na, dann schaun wir noch nach dem Kaffee
I am 52% Addicted to Coffee
Mingle2 - Free Online Dating

Dabei wäre ich viel lieber Teetrinker. Aber auf der Arbeit wird nun mal der Kaffee gekocht und den Tee müsste ich selber kochen.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 746 x gelesen (0 Kommentare)


Samstag
30. Juni 2007
Lappentaucher
Die Lappentaucher (Podicipediformes, Podicipedidae) sind keinesfalls Taucher, die nach verlorenen Führerscheinen in Kanalisation, Flüssen und Seen suchen, sonder eine Ordnung und Familie der Vögel.

... mehr   ... Auf dem Seitenstreifen parken
... 799 x gelesen (0 Kommentare)